Vorbericht Damen I: Den Platz halten

Den Platz halten

Die TSV Damen des TSV Winkelhaid stehen nach den letzten Siegen wieder auf dem dritten Tabellenplatz mit einem Punkt Rückstand auf Tabellenplatz zwei aus Stadeln.

Es ging also wieder nach oben für unsere Damen. Nach dem letzten Erfolg gegen Helmbrechts liegt man wieder auf dem dritten Platz. Diesen sollte man jetzt auf jeden Fall erst mal halten, um sich weiterhin die Chance zu wahren, noch weiter nach oben zu kommen. Gegen den bevorstehenden Gegner aus Schweinfurt muss also unbedingt ein Sieg her.

Unsere Gäste liegen derzeit auf 12. Tabellenplatz und somit in den hinteren Reihen. Für das Winkelhaider Team heißt es aber trotzdem von Anfang an Vollgas zu geben. Die Motivation der hinteren Mannschaften ist immerhin immer enorm groß, einen der vorderen Plätze zu ärgern.

Wenn man aber eine stabile Deckung stellt und somit eine Unterstützung für die Torhüter darstellt, kann man in die schnellen Angriffe gehen, die besonders von unseren Außenspielerinnen genutzt werden. Aber auch die zweite Welle ist ein gutes Mittel, was die TSV Damen um Antreiber Vreni Götz gerne einsetzen. Wenn man dann noch die Unterstützung der eigenen Fans in der Dr. Dietmar Trautmann Halle mit nimmt und die Konzentration von Anfang an hoch ist kann eigentlich nichts mehr schief gehen.

Eingeleitet wird der Spieltag am Samstag bereits um 15 Uhr von der männlichen C Jugend der JSG Nürnberger Land, die aktuell auf dem zweiten Platz liegen. Um 17 Uhr dann das Duell der Herren in der Bezirksoberliga gegen die SG Regensburg die dringend in eigener Halle punkten Müssen.

Um 19 Uhr ist es dann soweit. Die ersten Damen auf Punktejagt gegen die MHV Schweinfurt.
Alle Mannschaften freuen sich auf lautstarke Unterstützung. Gemeinsam für den TSV, gemeinsam für die Punkte.