Heimsieg zum Auftakt der Rückrunde

„Passt schon. Schwer reingekommen, aber am Ende auch verdient in der Höhe gewonnen.“ So fasste Youngster Toni Jäger die Partie seines TSV Winkelhaid gegen die SG DJK Erlangen/Baiersdorf zusammen. Mit seinen acht Toren trug er wesentlich zum deutlichen 41:18 Heimsieg der Blau-Weißen Jungs bei.

Beim ersten Spiel nach der Winterpause merkte man der Truppe von Spielertrainer Christian Räbel durchaus an, dass gerade im Angriffsspiel noch etwas Sand im Getriebe war. Unkonzentriertheiten im Abschluss und technische Fehler erforderten eine erste Auszeit des Heimteams nach knapp zwölf Minuten. Man lag zwar mit 6:4 vorne, konnte aber mit der Spielweise nicht zufrieden sein. Und dieses kurze Time-Out sollte seine Wirkung nicht verfehlen. Im Anschluss wurde bis zur 26. Minute ein 12:0-Lauf gestartet. Aus einer konzentrierten Deckung heraus gelang es immer wieder schnelle Gegenstoßtore aus der ersten und zweiten Welle zu erzielen. Bis zur Halbzeit konnte somit der Vorsprung auf 20:8 ausgebaut werden, das Spiel schien bereits zu diesem Zeitpunkt entschieden.

Auch in der zweiten Hälfte ließen die Winkelhaider nichts mehr anbrennen. Selbst eine doppelte Unterzahl zwischen Minute 39 und 41 führte nicht dazu, dass die Gäste den Abstand verkürzen konnten. Sergen Kohl war dann die Ehre zu teil nach 46 Minuten das auf der Bank vielumjubelte 30. Tor zu erzielen. Aber anstatt einen Gang zurückzuschalten, hielten die TSVler das Tempo hoch und bauten den Vorsprung weiter aus (39:17 nach 58 Minuten). Linksaußen Tom Tschackert war es letztendlich vergönnt, unter großem Jubel der durstigen Bank die Vierzigermarke zu knacken.

Alles in allem war der Sieg auch in dieser Höhe verdient, da in allen Mannschaftsteilen eine spürbare Überlegenheit herrschte. Der stets deutliche Vorsprung erlaubte es dem Heimteam zudem viel zu rotieren, ohne dass dies einen Einfluss auf die Spielweise hatte. Besonders erfreulich war, dass sich alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen konnten. Ein besonderer Dank des Teams ging bereits vor dem Spiel an Flo Fischer von der Fischer GmbH aus Ludersheim und an Christoph Köhler von der Linden-Apotheke in Winkelhaid, welche durch ihr Sponsoring eine Ausstattung des Teams mit neuen Polo-Shirts und Aufwärmpullis ermöglichten.

Bereits nächsten Sonntag tritt der TSV um 13 Uhr bei der ebenfalls noch sieglosen Zweitvertretung des SV Buckenhofen an. Auch dort wird es wieder gefordert sein, Konzentration und Tempo hochzuhalten, um die nächsten zwei Punkte einzufahren.