Letzte Artikel aus Tennis News

Bilanz der Saison: Zwei Aufsteiger im Herrenbereich

Gepostet von am 27.07.2016 in Allgemein, Tennis News

Bilanz der Saison: Zwei Aufsteiger im Herrenbereich

Letztes Wochenende fand die Tennissaison des TSV Winkelhaid ihren Ausklang mit dem Aufstiegsspiel der Herren 40. Zu Gast war TC Noris WB Nürnberg. Die Einzel wurden deutlich für den TSV Winkelhaid entschieden. Lediglich Gerhard Ullrich (1) konnte seinen Sieg erst im Match- Tie-Break verbuchen. Der Gegner von Ralph Lindner (5) musste beim Stand von 6:3 und 1:0 aufgeben. Im Doppel gab sich ein ähnliches Bild ab. Das Duo Bibelriether/Orlowski gewann 7:6 und 6:4. Sowohl das Zweierdoppel...

mehr

Herren 40 verweilen auf Tabellenspitze

Gepostet von am 19.07.2016 in Allgemein, Tennis News

Herren 40 verweilen auf Tabellenspitze

Letzten Samstag waren die Damen 40 des TSV Winkelhaid Tennis zu ihrem Saisonabschluss zu Gast beim TSV Ochenbruck. Kora Beinke (1) musste nach einem harten Kampf in den Match-Tie- Break, welcher mit 10:5 an die Heimmannschaft ging. Martina Keppler (3) und Heidi Langenberger (5) erging es ähnlich. In beiden Fällen konnten die Spielerinnen aus Ochenbruck den Match-Tie- Break für sich entscheiden. Anke Hofecker (4) und Stefanie Schöpe (6) gewannen souverän in zwei Durchgängen. Somit startete man...

mehr

Herren machen Aufstieg perfekt

Gepostet von am 13.07.2016 in Spielberichte, Tennis News

Herren machen Aufstieg perfekt

Am vergangenen Kirchweihwochenende waren samstags insgesamt drei Mannschaften des TSV Winkelhaid Tennis auswärts unterwegs. Die Herren 30 waren zu Gast beim TSV Feucht. Lediglich Rainer Pöhmerer (1) konnte sein Einzel deutlich für sich entscheiden, sowie Christian Schubert (2). Folglich ging man mit einem Zwischenstand von 8:4 in die Doppelpartien und wollte das Ganze drehen. Das Einserdoppel Pöhmerer/Hofecker unterlag mit 6:4 und 7:6. Das Zweierdoppel Bertler/Abraham kämpfte um jeden Ball, was mit einem Sieg im Match-Tie-Break von...

mehr

Zufriedenstellende Bilanz für Winkelhaider Tenniscracks

Gepostet von am 05.07.2016 in Tennis News

Zufriedenstellende Bilanz für Winkelhaider Tenniscracks

Vergangenes Wochenende hatten die Herren 50 des TSV Winkelhaid Tennis den Tabellenletzten FC Ezelsdorf zu Gast. Demnach war ein Sieg Pflicht, um den Abstieg in die Kreisklasse 2 zu verhindern, jedoch musste man den verletzungsbedingten Ausfall von Klaus Wein kompensieren. Heinz Orlowski (2) gewann den ersten Satz mit 6:3, musste den zweiten mit 1:6 abgeben und unterlag im Match-Tie-Break denkbar knapp mit 10:12. Jürgen Heubeck (4) musste sich trotz starker kämpferischer Leistung im zweiten Satz mit...

mehr

„Match-Tie-Break-Fluch“ nimmt Herren die Tabellenführung

Gepostet von am 29.06.2016 in Spielberichte, Tennis News

„Match-Tie-Break-Fluch“ nimmt Herren die Tabellenführung

Am vergangenen Wochenende war wieder einiges geboten auf der Tennisanlage beim TSV Winkelhaid. Die Herren 30 hatten den FC Ottensoos am Samstag zu Gast. Stefan Bibelriether (2) entschied den ersten Satz mit 6:1 eindeutig für sich, hatte im zweiten Satz mehr zu kämpfen und behielt aber mit 7:6 die Oberhand. Jörg Bertler (4) gewann in zwei Durchgängen. Florian Abraham (6) gestaltete das Spiel schon etwas spannender. Den ersten Satz gewann er 7:5 und musste durch den...

mehr