Letzte Artikel aus Tennis News

Durchwachsenes Wochenende für TSV

Gepostet von am 16.05.2017 in Spielberichte, Tennis News

Durchwachsenes Wochenende für TSV

Am vergangenen Wochenende waren wieder einige Mannschaften der Tennisabteilung des TSV Winkelhaid im Einsatz. Am Samstag verschlug es die Knaben-16-Mannschaft zum ESV Flügelrad nach Nürnberg. Leider reiste man mit drei Spielern an. Sowohl im Einzel als auch im Doppel war man den älteren und erfahreneren Gegnern unterlegen und konnte keinen Sieg einfahren. Mit 6:0 musste man sich am Ende geschlagen geben. Damen siegen mit 5:4 Am Sonntag hatte dann die Damenmannschaft den Post SV Nürnberg II...

mehr

Knappe Niederlage für Aufsteiger des TSV

Gepostet von am 09.05.2017 in Spielberichte, Tennis News

Knappe Niederlage für Aufsteiger des TSV

Am vergangenen Wochenende war wieder viel geboten auf der Tennisanlage des TSV Winkelhaid. Samstags hatte die Damen-40-Mannschaft den Post SV Nürnberg zu Gast. Petra Heubeck (2) ließ in zwei Sätzen nichts anbrennen. Heidi Langenberger (4) konnte den ersten Satz für sich entscheiden, musste jedoch im zweiten Durchgang mit 3:6 zurückstecken. Den anschließenden Match-Tie-Break absolvierte sie nervenstark mit 10:5. Carole Pouchin (6) unterlag nach einem sehr harten Kampf im entscheidenden Match-Tie-Break. Jedoch wurde dieses Spiel ebenfalls für...

mehr

Gelungener Saisonauftakt für Herren des TSV

Gepostet von am 02.05.2017 in Spielberichte, Tennis News

Gelungener Saisonauftakt für Herren des TSV

8 zu Schubert Am vergangenen Samstag startete die offizielle Tennissaison 2017 beim TSV Winkelhaid. Die erste Herrenmannschaft, die in die Kreisklasse 2 aufgestiegen ist, empfing den TC Schnaittach zuhause. Hier konnten fast alle Spiele deutlich für den TSV entschieden werden. Lediglich Robert Helmreich (2) brachte die Entscheidung erst im Match-Tie-Break, den er klar mit 10:3 für sich entschied. Christian Schubert (3) unterlag seinem Gegner nach einem knappen zweiten Satz mit 3:6 und 6:7. Somit stand nach...

mehr

Tennisabteilung meldet sich nach Winterpause zurück

Gepostet von am 23.04.2017 in Allgemein, Tennis News

Tennisabteilung meldet sich nach Winterpause zurück

Am vergangenen Sonntag wurde die Tennisanlage des TSV Winkelhaid mit den alljährlichen 5. Winkelhaider Tennisopen aus dem Winterschlaf gerüttelt. Trotz eisigen Temperaturen nahmen rund zwanzig Tennisbegeisterte teil und wollten nach der langen Winterpause ihr Können unter Beweis stellen. Gespielt wurde jeweils zwanzig Minuten im Doppel. Nach jeder Runde fand ein Partnerwechsel statt, sodass man sein Glück an diesem Tag immer wieder neu versuchen konnte. Als Sieger vom Platz ging der Abteilungsleiter Michael Specht. Aber auch das...

mehr

5. Winkelhaider Tennis Open

Gepostet von am 06.04.2017 in Allgemein, Intern, Tennis News

5. Winkelhaider Tennis Open

Wir möchten Euch zu den 5. Winkelhaider Tennis Open einladen. Sie finden am Sonntag, den 23.04.17, ab 10.00 Uhr auf unserer Anlage statt und bilden schon traditionell den offiziellen Auftakt in die Freiluftsaison. Neben der Gewöhnung an Sonne, den Wind, das sandige Geläuf und die Gesichter, die man schon lange nicht mehr gesehen hat (vielleicht sogar noch nie…?), soll natürlich vor allem der Spaß im Mittelpunkt stehen. Die Spielpartner werden in jeder Runde neu ausgelost, sodass...

mehr