Winkelhaid unterliegt auch HaSpo Bayreuth

Acht Treffer von Veronika Koch (Blau) reichten gegen Bayreuth nicht zum Sieg.

WINKELHAID – Die Handballdamen des TSV Winkelhaid verlieren ihr Heimspiel gegen die favorisierten Bayreutherinnen mit 26:32 und rutschen in der Tabelle ab auf Rang zehn. Bereits zu Beginn der Partie musste die Truppe von Coach Jürgen Heubeck abreißen lassen, nach nicht einmal sieben Minuten lagen die Gastgeberinnen bereits mit 3:8 in Rückstand. Die Gäste hielten den Vorsprung konstant aufrecht und bauten ihn bis zur Pause gar auf sieben Treffer aus (11:18).
Ähnlich verlief die Partie im zweiten Durchgang: Bayreuth agierte insbesondere im Angriff zielstrebiger und genauer und zog zwischenzeitlich auf 25:13 davon. Erst danach fand der TSV wieder etwas ins Spiel und konnte den Rückstand allmählich verkürzen. Am Ende unterlagen Heubecks Spielerinnen mit 26:32. Mit zehn Toren waren Christina Räbel erfolgreichste Werferin aufseiten des TSV, Veronika Koch traf achtmal.

Die Hoffnung stirbt zuletzt

Jetzt heißt es für den TSV Kräfte bündeln und mit aller Macht versuchen, am letzten Spieltag am 14. April in Nabburg/Schwarzenfeld zu gewinnen. Nur so kann Winkelhaid noch auf Tabellenplatz springen – der unter Umständen zur Relegation reichen wird. Vorausgesetzt ist jedoch, dass der Konkurrent TSV 2000 Rothenburg sein Auswärtsspiel in Bayreuth nicht gewinnt.

Bericht: Daniel Frasch