Derby-Zeit

Wenn am Samstag der TV Altdorf in der heimischen Dr. Dietmar-Trautmann-Sportanlage gastiert, ist es nicht einfach das Spiel Fünfter gegen Zweiter in der Bezirksliga West, es ist das sportliche Highlight der Saison, “das Heimderby“.

Seit der Hinspielniederlage Ende Oktober die verdient, aber am Ende ein wenig zu deutlich war, hat sich beim TSV einiges getan. Die Mannschaft hat sich auf und neben dem Platz zu einer wirklichen Einheit entwickelt. Das merkt man in den guten Trainingseinheiten, den Spielen und den außersportlichen Aktivitäten. Auch deshalb sagt Coach Räbel: „Die Jungs sollen die Atmosphäre einfach aufsaugen und dieses Spiel genießen, da viele von ihnen noch nie vor so einer Kulisse gespielt haben“. Der Druck liegt klar bei den Gästen, die mit dem Spitzenreiter Herzogenaurach immer noch um den direkten Aufstieg kämpfen und sich in Winkelhaid eigentlich keine Minuspunkte erlauben können.

Ein besonderes Augenmerk wird in dieser Partie auf den Gästetorwart Daniel Heimpel liegen, der jahrelang für den TSV in der Landes- und Bayernliga zwischen den Pfosten stand. Das Team um Coach Räbel, kann dieses Mal bis auf A. Kiunke, personell aus dem vollen Schöpfen und hofft auf zahlreiche Unterstützung in diesem spannenden Derby.