Spiel und Spaß auf den Tennisplätzen in Winkelhaid

So etwas gab es schon lange nicht mehr auf den Tennisplätzen des TSV Winkelhaid – am 05. August 2023 fand ein Schnuppertag für Kinder statt. Insgesamt 21 Kinder nutzten die erste Ferienwoche, um an den Tennissport herangeführt zu werden und waren dabei sichtlich begeistert. Die Bandbreite der Kinder reichte von sechs bis zwölf Jahren. Die Kinder wurden in altersgerechte Gruppen eingeteilt. Insgesamt bespielte jede Gruppe fünf Stationen. Vom Kleinfeldtennis bis hin zum Großfeldtennis wurde den Kindern alles geboten. Auch Übungen mit der Koordinationsleiter und Stationen ohne den Tennisschläger bereiteten den Kindern viel Freude.

Ausklang fand der vierstündige Schnuppertag bei Pizza und freiem Spiel am Platz. Besonders erfreulich war, dass wir einige Kinder für die Sportart begeistern konnten und die Kinder sich ab sofort einmal wöchentlich auf der Anlage treffen. Hierbei werden sie betreut von ehrenamtlichen Mitgliedern der Tennisabteilung. Die ersten Gespräche zum professionellen Training laufen auch bereits. Nach einer langen Zeit ohne Zuwachs in diesem Bereich, freut sich der Verein nun eine Grundlage für die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen geschaffen zu haben. Sollten eure Kinder auch Interesse haben, dann scheut euch nicht uns anzusprechen.