FITNESS – GESUNDHEIT – FREIZEIT

Gymnastikabteilung TSV Winkelhaid

FRAUEN POWER

In den Übungsstunden werden abwechselnd verschiedene Geräte eingesetzt. Auch die effektiven Steps sind im Einsatz. Das bringt Abwechslung und macht Spaß! Diese Übungen mit den unterschiedlichen Geräten verbessern die Beweglichkeit und die Kondition des gesamten Körpers und der Muskulatur und helfen auf Dauer fit zu werden und zu bleiben.

Montag von 19:30 bis 20:30

Pilates

Ist ein systematisches Ganzkörpertraining zur Kräftigung der Muskulatur, primär von Beckenboden-, Bauch- und Rückenmuskulatur aber auch eine überaus wirkungsvolle Trainingsmethode für den Geist. Nicht die Quantität, sondern die Qualität der PILATES-Übungen zählt und die Atmung wird mit den Bewegungen koordiniert. Besonderes Augenmerk gilt der Körpermitte. Das Training der Tiefenmuskulatur im Becken und in der Taille verbessert die Beweglichkeit.

Donnerstag von 18:30 bis 19:30

MEN POWER  Konditions-, Koordinations- und Krafttraining

Für Alle, die fit bleiben oder fit werden möchten, sollte dieses abwechslungsreiche Training nutzen. Wenn Sie also Freude an Bewegung haben und in netter Gesellschaft aktiv sein wollen, sind Sie bei uns herzlich willkommen!

Donnerstag von 19:30 bis 20:30

Ein Einstieg in das Training ist jederzeit möglich und es gibt keine Altersbegrenzung.

Daher heißt die Devise: Runter vom Sofa und einfach vorbeikommen und mitmachen!

Denn das Geheimnis des Erfolgs ist anzufangen!

Abteilungsleiterin Gymnastik                 Trainerinnen Gymnastik

Angelika Hahn                                         Yvonne Reimann & Sylvi Abraham

TSV Winkelhaid                                                                TSV Winkelhaid

Daher heißt die Devise: Runter vom Sofa und einfach vorbeikommen und mitmachen!