Unentschieden gegen Herzogenaurach
Zu Beginn hatten wir Schwierigkeiten in das Spiel zu kommen und leisteten uns einige Ballverluste, die gleich die Stärke des Gegners zeigten nämlich „den Gegenstoß“ und so lagen wir gleich 1:4 im Rückstand. Davon mussten wir uns erstmal erholen und unsere Sicherheit wieder finden.
Beim Stand von 7:7 war es geschafft aber wiederrum ging Herzogenaurach mit 3 Toren in Führung was vor allem an unserer unkonzentrierten Spielweise in der Abwehr und im Angriff lag. In einem Schlussspurt vor der Halbzeit kämpften wir uns wieder heran und konnten mit 15:14 in die Pause gehen.
Aber auch die Führung zur Pause gab uns keine Sicherheit im Spiel. Wieder ging Herzogenaurach mit 3 Toren in Führung. So kämpften wir uns wieder ran und konnten ausgleichen. Durch das immer wieder rankämpfen aber nicht in Führung gehen kostete viel Kraft. Gerade in diesen Phasen vergaben wir viele klare Tormöglichkeiten oder scheiterten an den Paraden des Gästekeepers.
Da aber jetzt unsere Abwehr sicher stand, blieb das Spiel eng umkämpft. 3 Min. vor Schluss waren wir mit 26:25 in Führung hätten sogar die 2 Tore Führung erzielen können aber leider klappte das nicht. Jetzt wurde es ein Krimi, denn die Gäste glichen aus zum 27:27 und hatten den letzten Angriff. Diesen konnten wir abwehren und den Gegenstoß noch laufen, letzte Sekunde der Abschluss an den Innenpfosten aber der Ball sprang nicht ins Tor.
Ein Unentschieden das gerecht war weil Herzogenaurach lange in Führung lag, aber durch die vielen vergebenen Tormöglichkeiten fühlte es sich an wie ein Punkteverlust.