Spielbericht Damen III: Knapp, aber trotzdem gewonnen!

Knapp, aber trotzdem gewonnen!

Fast vollzählig, nur Barbara Diaco-Piel fehlte, fuhren die Damen III am 28.02. zu einem Auswärtsspiel nach Amberg. In der Hinrunde hatte man gegen diese Mannschaft schon einen Sieg erzielt und wollte an diesen Erfolg anknüpfen.

Höchst motiviert gingen die TSV-Mädels auf den Platz. Doch schon bald stellten sie fest, dass alle Spieler an ihre Leistungsgrenze gehen müssen um einen Sieg zu holen.

Beide Mannschaften lieferten sich ein Kopf an Kopf Rennen. Immer wieder ging die Amberger Mannschaft in Führung, was die Winkelhaider Mädels jedoch nicht auf sich sitzen ließen. Sie hielten stark dagegen und machten es den Gastgebern nicht gerade einfach. Schließlich ging auch der TSV in Führung, doch die Amberger-Mädels holten schnell wieder auf. Nach einer spannenden ersten Halbzeit wurde man mit einem Unentschieden von 9:9 in die Pause entlassen.

Nach einer klaren Ansage des Trainers Florian Stiller wollte die Mannschaft in der zweiten Halbzeit in Führung gehen und sich von den Gegnern absetzen. Doch dies schien schwieriger als gedacht. Bis auf einen Spielstand von 11:9 baute Amberg seinen Vorsprung aus. Doch aufgrund einer sehr guten Abwehr und einigen gehaltenen 7-Metern von Tina Weber im Tor, konnten die Winkelhaider Mädels abermals aufholen und es blieb bis zum Schluss spannend. Die zweite Halbzeit gestaltete sich wie die erste und das Spiel endete knapp mit 18:19 für den TSV Winkelhaid.

Es spielten:

Tina Weber(Tor); Jasmin Dörres; Sophia Cuesta 1; Katja Hofecker; Anna-Jessica Diaco; Michaela Heubeck 2; Lisa Witzke 5; Stefanie Söldner 5/4; Jasmin Podeschwa; Sonja Galneder 1; Julia Wolf 1.

Solverwp- WordPress Theme and Plugin