Jahreshauptversammlung TSV Winkelhaid 20.04.2023

Der 1. Vorsitzende Fritz Heinicke eröffnete die Mitgliederversammlung und begrüßte die anwesenden Ehrenmitglieder Adolf Boris, Robert Odörfer, Heinz Bertler und Kurt Hahn. Besonders begrüßt wurden auch der 2. Bürgermeister Andreas Gleich nebst den weiteren anwesenden Gemeinderäten, sowie der Seniorenbeauftragte Günther Stiegler.

In seinem Bericht erwähnte Heinicke das sich die wirtschaftliche Situation des TSV Winkelhaid im Jahr 2022 gut dargestellt und gefestigt habe.

Diese positive Entwicklung ist der wirtschaftlichen Führung und Einhaltung der Planungen und Vorgaben, die in der Vorstandschaft beschlossen wurden, geschuldet. Er dankte allen Spendern und Gönnern des TSV Winkelhaid und den Firmen die durch ihre Werbung, insbesondere bei der Fußball -und Handball Abteilung dafür sorgen, dass diese beiden großen Abteilungen eine finanzielle Unterstützung bekommen. Der Mitgliederstand zum heutigen Datum: 20.04.2023 nun 1154 Mitglieder.

Die Kassenrevisoren gaben nach ihrem Bericht die Empfehlung: Entlastung von Schatzmeister, Geschäftsführer und Vorstand, die hiermit beantragt wird.

Die Entlastung des Kassiers und der Vorstandschaft erfolgte einstimmig.

Bauausschussvorsitzender Gerhard Schmidt mit seinem Team berichtete über viele durchgeführte Maßnahmen. Anschließend gaben die Abteilungen ihre Berichte ab.

2. Vorsitzender Markus Lang nannte in seinem Antrag auf Neufassung der Vereinssatzung die Gründe für eine neue Satzung.

Der Beschlussvorschlag zur Neufassung der Satzung wurde einstimmig angenommen.

Für ihre langjährigen Tätigkeiten im Verein wurden Petra Lorenz, Helmut Neugebauer, Heinz Bertler und Klaus Blendinger vom Vorstand mit einem Geschenkkorb verabschiedet. Danach wurden folgende Ehrungen durchgeführt:

-Mannschaft des Jahres: 1. Herrenmannschaft Fußball

-Sportlerin des Jahres: Verena Götz, Handball

-Funktionär des Jahres: Dieter Cerkus, Kegeln

-Jugendmannschaften des Jahres:  Männliche Jugend B Fußball und                                                  Männliche Jugend C Handball

Alle Geehrten (außer C-Jugend Handball) wurden vom Vorstand mit einer Urkunde und einem Geldkuvert beschenkt. Handball Jugend wird am 20.5. geehrt

Neuwahlen

Für den Vorstand wurden folgende Personen gewählt mit überwältigter Mehrheit:

1. Vorstand: Markus Lang

2. Vorstand: Gerhard Schmidt

2. Vorstand: Dieter Göttlich

Schatzmeister: Marco Weishäupl

Schriftführer: Robert Bogner

Abschließend dankte 1. Vorsitzende Fritz Heinicke allen Anwesenden und alle für den TSV Verein tätigen Mitgliedern für ihr Engagement und übergab die Sitzungsleitung an Markus Lang. Dieser informierte die Teilnehmer über geplante Bau-/Instandhaltungsprojekte für die Jahr 2023 und 2024 und übernahm die Verabschiedung von Fritz Heinicke und Jochen Greiner. Er danke beiden für die langjährigen Funktionen im TSV und überreichte beiden einen Geschenkkorb.

Neue Vorstandschaft v.l.n.r.: Gerhard Schmidt, Dieter Göttlich, Markus Lang, Marco Weishäupl, Robert Bogner

Ehrung Mannschaft des Jahres: 1 Männermannschaft Fußball

Sportlerin des Jahres: Verena Götz, Handball