Das Wochenende 22.10/23.10

Während die Tennisabteilung ihre Plätze geschlossen hat und die Runde der Eisstockschützen ebenfalls beendet ist, steht der Samstag zunächst im Zeichen der Fußball- und Handballjugend.

Die Fußball- F-2 Junioren starten am Samstag um 11.00 Uhr mit einem Heimspiel gegen Burgthann. Um 15.30 Uhr folgt die C 2 mit einem Heimspiel gegen die C 2 vom FC Altdorf. Die E-Junioren treten auswärts in Röthenbach bei Altdorf (E1) und Pyrbaum (E2 undE3) an.

Auch in der Dr.-Dietmar-Trautmann-Sporthalle tragen am Samstag viele Mannschaften der JSG Nürnberger Land ihre Heimspiele aus. Um 13.00 Uhr trifft die männliche B auf Hersbruck, um 15.00 Uhr die weibliche C auf den TSV 04 Feucht und um 17.00 Uhr die weibliche B gegen Roßtal an.

Die Herren und Damenmannschaften der Handballer spielen allesamt auswärts an diesem Wochenende. Die 1. Damenmannschaft muss am Samstag am 16.30 Uhr die schwere Auswärtshürde beim Tabellenzweiten in Sulzbach bestehen, ehe die Männer um 18.15 beim Tabellenletzten HC Erlangen III ihren ersten Saisonsieg feiern wollen. Die 2. Damen beenden den Samstag dann mit einem Auswärtsspiel in Rohr.

Am Sonntag werdne dann die Fußballplätze richtig strapaziert. Um 10.15 Uhr spielt die B 2 gegen den TSV Feucht, ehe um 13.00 Uhr die Zweite im Derby gegen Eismannsberg endlich wieder Pun kte einfahren will. Das muss wohl auch die 1. Herrenmannschaft der Fußballer, denen in den letzten sieben Spielen nur ein mageres Pünktchen gelang im Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten aus Barthelmessaurach.

Zu dieser Zeit befinden sich etliche Vereinsfunktionäre auf der Weinfahrt des Gesamtvereins. Ziel ist Ebrach im Steigerwald. Abfahrt mit dem Bus ist um 13.00 Uhr am Sportheim. Die Rückkehr ist gegen 22.30 Uhr geplant. Kurzentschlossene sollten sich vorab bei Fritz Heinicke melden.