Jörg Bertler und Katja Hofecker holen sich Einzel Titel – Duo Klaus Wein/Peter Hofecker Doppelmeister

In den letzten Wochen fanden unter der Federführung von Sportwart Jörg Bertler die Vereinsmeisterschaften beim TSV Winkelhaid statt. Es wurden die Besten in den Kategorien Damen- und Herren-Einzel sowie Herren-Doppel ermittelt.

Mangels Teilnehmer konnte leider die Vereinsmeisterschaft im Damen-Doppel nicht ausgespielt werden. Umso bemerkenswerter ist es, dass die einzig verbliebene weibliche Paarung Lena Bauer/Katja Hofecker bei den Herren mitspielte. Die jungen Damen schlugen sich dabei recht beachtlich und verpassten durch eine denkbar knappe Dreisatzniederlage gegen das Duo Markus Kahl/Luca von Scanzoni den Einzug in das Halbfinale.

Im Damen-Einzel bestritten Stefanie Schöpe und Sarah Stolberg das Spiel um Platz 3. Am Ende setzte sich Stefanie Schöpe mit 6:4 und 6:1 durch und krönte damit ihre gute Saisonleistung. Mit dem vielleicht undankbaren 4. Platz kann Sarah Stolberg dennoch zufrieden sein, da sie alle Einzelduelle bei den Medenspielen souverän gewann.

Im Endspiel standen sich die beiden Teamkollegen Franziska Orlowski und Katja Hofecker gegenüber. Der erste Satz verlief sehr ausgeglichen und den Zuschauen wurde „Frauenpower- Tennis“ vom Feinsten geboten. Letztendlich sicherte sich Katja Hofecker den Vereinsmeistertitel mit einem 7:5 und 6:2.

In der Kategorie Herren-Doppel belegte das Duo Markus Kahl/Luca von Scanzoni den dritten Platz.

Das Endspiel bestritten Udo Bertler/Robert von Wolffersdorff gegen die Paarung Klaus Wein/Peter Hofecker. Hier setzten sich die Routiniers Klaus Wein/Peter Hofecker in zwei Sätzen mit jeweils 6:2 durch.

Für den Abschluss der Vereinsmeisterschaften sorgte das Endspiel im Herren-Einzel. Es trafen Jörg Bertler und Luca von Scanzoni auf einander. In einer abwechslungsreichen Partie behielt Jörg Bertler mi 6:3 und 6:2 die Oberhand und sicherte sich somit den Titel. Luca von Scanzoni kann dennoch sehr stolz auf seine Leistung sein, da er läuferisch überragend agierte.

Das Spiel um Platz 3 wurde leider aus Zeitgründen nicht mehr ausgespielt.

Im Anschluss fand das Sommerfest auf der Tennisanlage statt. Kulinarisch wurden die Teilnehmer von unserer Wirtin Elli verwöhnt. Den offiziellen Teil mit Siegerehrung führte Abteilungsleiter Udo Bertler hervorragend durch, und die vielen Helfer rund um die Bar sorgten für einen tollen, harmonischen Abschluss. An dieser Stelle ergeht der Dank an alle Beteiligten, die zum guten Gelingen der Vereinsmeisterschaften sowie des Sommerfestes beigetragen haben.

MH