Am vergangenen Wochenende stand für die Frauen des TSV Winkelhaid mit ihren „Spritzigen Flamingos“ das Derby gegen den TV 1881 Altdorf II auf dem Programm – und es endete mit einem klaren 32:13-Sieg (14:5). Vor einer voll besetzten Tribüne zeigten die Gastgeberinnen eine beeindruckende Leistung und belohnten sich mit einem verdienten Erfolg.
Die Grundlage für den deutlichen Sieg war eine konzentrierte Abwehrarbeit in der bewährten 6:0-Formation. Diese bot den Gästen aus Altdorf kaum Chancen, sich in Szene zu setzen, und sorgte dafür, dass Torhüterinnen und Abwehrreihe gemeinsam ein solides Bollwerk bildeten.
In der ersten Spielhälfte überzeugte der TSV Winkelhaid durch dynamisches Angriffsspiel. Mit viel Schwung und Geduld wurde die Altdorfer Defensive ausgespielt, bis sich klare Chancen ergaben, die konsequent genutzt wurden.
Nach dem Seitenwechsel legten die Gastgeberinnen noch einmal eine Schippe drauf: Zahlreiche Tempogegenstöße wurden von der Mannschaft mit Schnelligkeit und Präzision abgeschlossen und sorgten für frenetischen Jubel bei den Fans. Insgesamt konnten sich gleich 11 Spielerinnen des TSV in die Torschützenliste eintragen, ein Zeichen für die ausgeglichene Teamleistung.
Am Samstagnachmittag geht es zum TV Hilpoltstein II (a.K.) und einem gemeinsamen Besuch auf den Winkelhaider Christkindlesmarkt als Teambildungsmaßnahme, die bei den Flamingos wöchentlich Programm ist.