Beeindruckender Start der Damen gegen SV Buckenhofen II

Der TSV Winkelhaid konnte im Heimspiel gegen den punktgleichen Tabellennachbarn SV Buckenhofen II einen wichtigen 21:16-Sieg einfahren. Besonders beeindruckend war der Start in die Partie. Die Gastgeberinnen legten einen perfekten Auftakt hin, und die Defensive um Lena Bauer blieb in den ersten 11 Minuten makellos. Dank eines blitzsauberen 6:0-Laufs verschaffte sich der TSV frühzeitig eine komfortable Ausgangsposition. 

Die Gäste aus Buckenhofen erhielten Mitte der ersten Halbzeit personelle Verstärkung durch drei Spielerinnen, die erst verspätet zum Spiel kamen. Dennoch konnte der TSV eine solide Führung von 12:5 mit in die Halbzeitpause nehmen.

In der zweiten Spielhälfte gestaltete sich das Spiel deutlich zäher für die Gastgeberinnen. Im Positionsangriff fand die Mannschaft vom TSV Winkelhaid nicht mehr so leicht zu Torerfolgen und musste hart um jedes Tor kämpfen. Entscheidenden Anteil am Sieg hatten die Torhüterinnen Lena Bauer und Tina Weber, die gemeinsam fünf Strafwürfe parierten und damit einen wichtigen Beitrag zum Erfolg leisteten.

Am Ende stand ein verdienter 21:16-Sieg für den TSV, der damit auf einem hervorragenden zweiten Tabellenplatz und Steffi Haab als Torschützenkönigin der Liga die Vorrunde abschließt. Dieser Erfolg wurde auf der Weihnachtsfeier nach dem letzten Heimspieltag 2024 gebührend gefeiert. Gemeinsam mit der Männermannschaft ließen alle das Jahr ausklingen.

Mit dieser starken Leistung und einer harmonischen Teamdynamik geht der TSV Winkelhaid voller Optimismus in die Pause.

Solverwp- WordPress Theme and Plugin