Mixed-14-Mannschaft bleibt Spitzenreiter

Schon beim letzten Medenspiel trumpfte die Mixed-14-Jugendmannschaft des TSV Winkelhaid mit einem 14:0 Sieg auf. Am vergangenen Samstag waren die jungen Wilden zu Gast beim TV Leutershausen. Mannschaftsführer Lukas Schöpe musste sich gegen einen starken Gegner mit 6:3 und 6:2 geschlagen geben. Ebenso erging es Vincent Martinus. Sarah Stolbrrg holte den ersten Punkt für ihre Mannschaft mit einem klaren Ergebnis von 0:6 und 3:6. Auch Lilly Hofecker gab den Kampf gegen ihre Gegnerin nicht auf. Der erste Satz klar mit 6:1 an Leutershausen. Im zweiten Satz steigerte sich Lilly Hofecker und konnte diesen somit mit 5:7 für sich entscheiden. Im Match-Tie-Break blieb sie nervenstark, sodass sie diesen mit 3:10 souverän gewann. Im Doppel wurde Christoph Mössinger für Vincent Martinus eingewechselt. Schöpe/Mössinger gaben den ersten Satz trotz starker kämpferischer Leistung an die Heimmannschaft mit 7:6 ab. Aufgeben wollten sie dennoch nicht und gewannen somit den zweiten Satz 4:6. Im Match-Tie-Break ließen sie nichts anbrennen und holten weitere drei Punkte für ihre Mannschaft. Das Mädchen-Doppel Stolberg/Hofecker tat sich mit ihren Gegnerinnen um einiges leichter. Am Ende stand das Ergebnis von 3:6 und 2:6 für den TSV Winkelhaid fest, sodass ein verdienter Gesamtsieg von 4:10 für Winkelhaid gefeiert werden konnte und die Junioren auf der Tabellenspitze bleiben.

Zur gleichen Zeit hatten die Herren 30 SB Bayern 07 Nürnberg II zu Gast. Leider gelang den Herren ein wenig gute Saisonauftakt. Gegen einen starken Gegner wurden fast alle Einzel in zwei Sätzen verloren. Den einzigen Lichtblick lieferte Udo Bertler, der den ersten Satz 2:6 verlor und im zweiten Satz dann jedoch stärker wurde und 6:3 für sich entschied. Im entscheidenden Match-Tie-Break musste er sich jedoch mit 4:10 geschlagen geben. Somit stand es nach den Einzeln 0:12 für die Gäste aus Nürnberg. Auch in den Doppeln konnte kein Sieg eingefahren werden. Das Medenspiel ging mit 0:21 an die starken Gegner des SB Bayern 07.

Auch am vergangenen Sonntag war die Tennisanlage des TSV Winkelhaid in Betrieb. Die Tabellenführer der Herren Kreisklasse 3 hatten SB Bayern 07 Nürnberg II als Gegner. Fabian Neudert und auch auch Christian Schubert gewannen beide souverän in zwei Sätzen. Florian Abraham gab den ersten Satz mit 3:6 ab, machte es im zweiten Satz noch einmal spannend und verlor diesen leider mit 6:7. Pierre Vermesse konnte an seine gute Leistung der vergangenen Spiele anknüpfen und entschied das Spiel mit 6:4 und 7:6 für sich. Ronny Stolberg musste eine Niederlage von 2:6 und 5:7 einstecken. Michael Specht ließ mit 6:1 und 7:5 nichts anbrennen. Das Ergebnis nach den Einzeln lautete 8:4. Das Einserdoppel startete mit Neudert/Vermesse. Mit 6:4 und 6:3 stand der Gesamtsieg für die Herren schon fest. Abraham/Stolberg hatten im Zweierdoppel keine Chance gegen ihre starken Gegner und verloren somit beide Sätze zu null. Das Dreierdoppel Schubert/Specht gab im ersten Satz nur ein Spiel ab und holte mit 6:2 im zweiten Satz den Sieg. Somit stand ein erneutet Sieg von 14:7 für die Herren fest. Nach diesem
Spieltag landeten die Winkelhaider Youngsters mit 6:0 Tabellenpunkten auf dem ersten Platz.

Parallel spielte die Damenmannschaft beim TSV Feucht. Katja Hofecker konnte sich mit 6:4 und 6:2 gegen ihre gute Gegnerin nicht durchsetzen. Verena Ullrich fuhr mit 6:3 und 6:4 ebenso keinen Sieg für Winkelhaid ein. Lena Bauer musste trotz starker kämpferischer Leistung den ersten Satz mit 7:6 abgeben. Den zweiten Satz verlor sie mit 6:4. Michaela Groß verlor den ersten Satz 6:4. Im zweiten Satz drehte sie den Spieß um und gewann diesen mit 4:6. Den anschließenden Match-Tie-Break entschied sie mit 4:10 für sich. Stefanie Bernet fand zunächst nicht ins Spiel, entschied dann aber den zweiten Satz und den Match-Tie-Break eindeutig für sich. Nadine Kraus war ihrer Gegnerin überlegen und gewann beide Sätze zu null. Nach den Einzeln stand es somit 6:6 und für den Sieg mussten zwei Doppel gewonnen werden. Hofecker/Bauer hatten im Einserdoppel gegen ihre Gegnerinnen keine Chance und verloren dieses mit 6:3 und 6:0. Das Zweierdoppel Ullrich/Groß schnupperte anfangs etwas Siegesluft und mussten nach einem harten Kampf den ersten Satz mit 7:5 abgeben. Beim Spielstand von 1:0 musste Michaela Groß aufgrund einer Verletzung das Spiel beenden. Der einzige Lichtblick war das Dreierdoppel Bernet/Kraus, die mit 0:6 und 1:6 das Spielfeld verließen. Somit müsste man sich am Schluss mit 12:9 geschlagen geben.