Derbysieg geht an den TSV Winkelhaid

Rücken Tennisjacke

Die Herren-40-Mannschaft empfing den TV 1877 Lauf II. Für Nervenkitzel sorgte Gianfranco Diaco (2), der am Ende im Match-Tie-Break mit 10:5 die Nase vorn hatte. Stefan Bibelriether (4) konnte beide Sätze für sich entscheiden. Udo Bertler (6) musste sich leider nach einem knappen ersten Satz von 5:7, im zweiten Durchgang ebenso mit 3:6 geschlagen geben. Gerhard Ullrich (1) konnte einen weiteren Punkt für den TSV einfahren, sowie Peter Hofecker (3), der mit 7:6 und 6:4 etwas überlegen war. Timo Vogelhuber (5) absolvierte mit 6:2 und 6:1 ein sehr souveränes Match. Die im Anschluss gespielten Doppel verlangten der Heimmannschaft jedoch einiges ab. Das Gespann Hofecker/Ullrich war den Gegnern mit zweimal 5:7 denkbar knapp unterlegen. Das Duo Vogelhuber/Orlowski, sowie Bibelriether/Bertler brachten die Entscheidung erst im Match-Tie-Break, welcher bei beiden Begegnungen auf das Konto des TSV Winkelhaid ging. Somit machten die Herren-40 ihren Saisonauftakt mit einem Sieg von 7:2 perfekt.
Einige Stunden vorher war auch die Jugendmannschaft des TSV Winkelhaid wieder zu Gange. Vor heimischer Kulisse trafen sie auf den TSV 04 Feucht. Christoph Mössinger (1) musste sich mit zweimal 4:6 geschlagen geben. Auch Lukas Schöpe (2) konnte leider keinen Sieg einfahren. Vincent Martinus (3) und Michael Fuhr (4) stellten ihr Können mit einem Sieg unter Beweis, sodass die Jungs mit einem ausgeglichenen Stand von 2:2 in die Doppel starteten. Das Einserdoppel Mössinger/Fuhr war mit 1:6 und 4:6 unterlegen, anders jedoch das Doppel Schöpe/Martinus, die mit 6:0 und 6:3 gewannen. Nach zwei aufeinanderfolgenden Niederlagen war das Unentschieden von 3:3 für die Jungs ein toller Erfolg.
Am darauffolgenden Sonntag waren beide Herrenmannschaft des TSV zu Gange. Die erste Herrenmannschaft war zu Gast beim TeG Altdorf III im Nachbarort. Robert Helmreich (2) und Rainer Pöhmerer (4) verbuchten beide Sätze souverän für sich. Andreas Peipp (6) kämpfte sich zwar im zweiten Satz nochmal heran, gab diesen dann aber mit 7:6 an die Heimmannschaft ab. Nikolai Macheu (1) zeigte den Zuschauern wieder mal ein Spiel auf höchstem Niveau mit zweimal zu null. Auch Christian Schubert (3) ließ in zwei Durchgängen nichts anbrennen. Robin Orlowski (5) unterlag mit 6:2 und 6:4. Im Doppel gingen bis auf das Dreierdoppel Helmreich/Pöhmerer, welches seine Entscheidung erst im Match-Tie-Break fand, alle Spiele auf das Konto der Winkelhaider Männer. Der Derby-Sieg von 3:6 konnte somit gefeiert werden. Aktuell stehen die ersten Herren auf dem zweiten Tabellenplatz.
Ein paar Kilometer weiter sah es auf der Winkelhaider Tennisanlage für die zweite Herrenmannschaft nicht ganz so gut aus. Die Einzel verliefen noch weitestgehend ausgeglichen. Jörg Bertler (2) steigerte sich und bewies im entscheidenden Match-Tie-Break mit 10:1 Nervenstärke. Jannik Döllinger (4) hatte in zwei Sätzen kaum Chancen. Marco Hiller (6) war mit 4:6 und 3:6 etwas unterlegen. Michael Gottlieb (1) verbuchte dem Match-Tie-Break leider nicht für den TSV. Michael Specht (3) bestätigte seine derzeit gute Form mit 6:3 und 6:0, sowie Florian Abraham (5), der beide Durchgänge souverän gewann. Mit dem Stand von 3:3 nach den Doppeln wäre noch alles möglich gewesen. Leider verloren die Herren alle drei Partien, wenn auch das Gespann Bertler/Abraham erst im Match-Tie-Break, sodass die Niederlage von 3:6 am Ende des Tages feststand.