Tatortführung in Schwabach

Statt einen Tatort-Krimi vom bequemen Sofa aus zu verfolgen, machten sich die Winkelhaider Skisportler zu Fuß auf Tatort-Suche. Unter kundiger Führung eines ehemaligen Kommissars inspizierte die Gruppe dunkle Winkel und schmale Wege der Goldschlägerstadt Schwabach. Schutzgeld, Einkaufsdiebstähle, Auseinandersetzungen unter Alkoholeinfluss, Probleme mit Army-Angehörigen, Spannerei, ein Beziehungsmord und sogar eine Schießerei waren die dunklen Seiten des Lebens in dieser durchaus sympathischen Stadt.

Die Krimi-Tour führte durch unbekannte Gassen und an der Stadtmauer vorbei. Dabei fiel der Blick immer wieder auf hübsches Fachwerk und das romantische Bett der Schwabach. Eine ehemalige Mühle mit einer Quellfassung, die in vergangener Zeit für bestes Kaffeewasser sorgte, und ein ehemaliger Apothekergarten wurde entdeckt. Höhepunkt der Tour war die Besichtigung eines bereits spurengesicherten Tatorts mit täuschend echter Leiche.

Nach dieser harten Kost versöhnte ein gemütliches und nahrhaftes Zusammensein in einer Taverne die tapferen Tatort-Sucher.

Ein Danke an Annette und Bernhard für die gelungene Organisation.

Solverwp- WordPress Theme and Plugin