Herbstlicher Ausflug zu den Weinbergen

Für die diesjährige Weinwanderung der Skiabteilung war goldenes  Oktoberwetter und leuchtendes Herbstlaub bestellt. So machte sich eine gut gelaunte Wandergruppe mit dem VGN auf den Weg nach Markt Erlbach. Der Ort mit seinen hübschen Fachwerkhäusern war zu Fuß rasch durchquert. Die über 2-stündige Wanderung zur Mittagsetappe führte auf sanft ansteigenden Wegen über offene Felder und durch herbstlich gefärbte Wälder. Durch die Ortschaft Linden ging es -begleitet von hartnäckigem Nieselregen-  weiter zum Weiler Haaghof.

Dort wartete in einem urigen Gasthaus ein deftiger Mittagstisch auf die Gruppe.Nach ausgiebiger Stärkung brach man in Richtung Ipsheim auf.Bald waren die Weinberge erreicht und ein wunderschöner Blick ins Aischtal und zur Burg Hoheneck belohnte die Wanderer.

Das behagliche Zusammensitzen im Weinberg zwischen bunt belaubten Rebstöcken wurde witterungsbedingt auf das nächste Jahr verschoben.

Stattdessen fand der Ausflug in einem gemütlichen Weinlokal in Ipsheim seinen Ausklang.