Bergwanderung zur Bad Kissinger Hütte

Ausgangspunkt der diesjährigen Bergtour der Skiabteilung war Grän im Tannheimer Tal. Mit der Füssener Jöchle-Bahn ging es durch trübes Herbstwetter flott hinauf zur Sonnalm auf 1800 m Höhe. Dort empfing die Wanderer strahlender Sonnenschein und eine schneeverzauberte Winterlandschaft. Ein grandioser Rundumblick auf weiß überpuderte Gipfel verwöhnte das Auge: Gimpel und Köllenspitze imponierten, und über dem wolkenverhangenen Tannheimer Tal zeigten sich stolz die Lechtaler Alpen.

Die Wandergruppe folgte dem Gräner Höhenweg. Stetig bergauf ging es auf schmalem Pfad bis zum Sefensattel in fast 1900 m Höhe. Beim Abstieg zur idyllischen Sebenalm grüßten in der Ferne schon die Bad Kissinger Hütte und der          Aggenstein.

Doch bald trübten Dunst und Wolken die Sicht. Zur Rast auf der am letzten Saisonwochenende gut besuchten Bad Kissinger Hütte verlockte dann auch nicht die Terrasse, sondern die gemütliche Gaststube. Die unermüdlichen der Skiwanderer machten sich nach einer wohlverdienten Pause trotz schlechter Sicht noch zum Aggenstein auf – und wurden belohnt. Für kurze Zeit riss der Nebelauf, und rundum zeigten sich die Bergspitzen im Wolkenmeer.

Nach einer leicht frostigen Hüttennacht ging es am nächsten Morgen auf bekannten Weg zurück zur Füssener Jöchle-Bahn. Über Nacht hatte es leicht geschneit, und zarte Schneeflocken und Nebel begleitete die Wanderer. Gämsen beobachteten die Gruppe in sicherer Entfernung, ein ganz vorwitziger Bock kreuzte sogar den Wanderweg.

Mit der Seilbahnfahrt hinunter ins verregnete Grän hatte dann das Wintermärchen ein Ende.In einem urigen Traditionsgasthaus in Pfronten ließen die Skisportler das Bergwochenende

-das wieder hervorragend von unserm Erwin organisiert war-           schließlich gemütlich ausklingen.

Ps. Die folgenden Bilder sind wirklich von der Bergwanderung am 17./18.10.2015 und nicht wie man annehmen könnte von einer Skitour!!!