Bergtour 2014

Grandioses Alpen-Panorama

Die diesjährige Bergtour der Winkelhaider Skisportler führte nach Tirol.

Ausgangspunkt des zweitägigen Wanderausflugs war der Parkplatz Steinplatte bei Waidring. Bei bestem Herbstwetter ging es zunächst stramm bergan in Richtung Brennhütte und weiter zur Durchkasalm.

Bald wurden die Skisportler von einem grandiosen Alpenpanorama belohnt. Großglockner und Großvenediger, aber auch Wilder und Zahmer Kaiser und die Loferer Steinberge waren wie zum Greifen nah.

Der Gletscherblick-Weg führte die Gruppe zum Straubinger Haus, das mit seiner Aussichtsterrasse zum Verweilen einlud. Das Gepäck wurde untergebracht und nach kurzer Rast stieg die Gruppe noch zum Fellhorn auf, um in über 1750m Höhe die einzigartige Panoramasicht über den Alpenhauptkamm zu genießen.

Nach einer zünftigen Hüttennacht ging es am nächsten Morgen auf bekannten Weg zurück in Richtung Steinplatte – wieder mit Blick auf die vertraute und nun von der Morgensonne angestrahlte Bergkulisse.

Auf der Sonnenterasse der Brennhütte fand dieser von keinem Wölkchen getrübte Bergwochenende ein gemütliches Ende.