Winkelhaid festigt Tabellenplatz 3

Die Winkelhaider Herren bleiben auch im dritten Heimspiel in Folge ungeschlagen. Mit 29:24 gewannen sie am Samstag gegen die Reserve des HC Forchheim.

Aus dem Hinspiel wusste man schon, dass die Forchheimer auf ihr schnelles Umschaltspiel setzen werden. Entsprechend stellte Trainer Christian Räbel sein Team auch auf die Taktik des Gegners ein. Dies umzusetzen gelang in den ersten 14 Minuten eher schlecht als recht und so lag man schnell mit 4:7 zurück.

Nach einer Auszeit konnte sich die Heimmannschaft jedoch besinnen und zu ihrem Spiel finden. So führten sie zur Halbzeit komfortabel mit 16:10.

Die zweite Hälfte startete so wie die Erste endete. Die Winkelhaider spielten ihr Spiel und ließen kaum Chancen der Forchheimer zu. Besonders die beiden Rückraumspieler Arndold/Hofecker zeigten ihr Können und waren mit 9 bzw. 6 Treffern die erfolgreichsten Torschützen.

In der Schlussviertelstunde wurde dann viel gewechselt und den Stammspielern entsprechende Pausen gegönnt. Auch der A-Jugend Spieler Ben Holzinger feierte sein Debut im Herrenbereich.

Zehn Minuten vor Schluss war die Führung auf 29:15 ausgebaut. Hätten die Herren dann nicht aufgehört im Angriff zu treffen, wäre das Ergebnis sogar noch deutlicher ausgefallen.

Mit diesem Sieg geht es für die Mannschaft in eine einwöchige Pause, bevor man am 11.02. den Tabellenführer aus Sulzbach/Rosenberg empfängt.

Für Winkelhaid spielten:
Bauer, Geißensetter, Hofecker, Zelt, Kohl, Hahn, Göttlich, Nikolov, Pöllet, Seger, Räbel, Holzinger, Arnold