Winkelhaid fehlen die Körner

Am zweiten Spieltag der Handball-Bayernliga war der ESV Regensburg II zu Gast in Winkelhaid. Nachdem die Gastgeber unter der Woche trotz der Niederlage in Bergtheim zwei Punkte zugesprochen bekommen hatten ( wir berichteten), sollten gegen die Oberpfälzer die Punkte drei und vier her. Am Ende unterlag der TSV mit 22:27 (13:15).

Winkelhaid startete gut und lag nach sieben Minuten mit 4:2 in Front, bis zum Stand von 7:7 in Minute zwölf verlief die Partie ausgeglichen. Beide Mannschaften ließen Chancen liegen, beide Torhüterin entschärften einige gute Torgelegenheiten. Wie bereits beim Spiel in Bergtheim wurde Winkelhaids Spielmacherin Verena Götz dann von den Gästen in Manndeckung genommen – mit Erfolg: Der TSV musste einen hohen Aufwand betreiben, um sich Chancen zu kreieren. Mit 13:15 ging es in die Pause.

Aufholjagd wird nicht belohnt
Im zweiten Durchgang drehte der TSV auf, gewährte den Gästen zehn Minuten lang keinen Treffer und glich die Partie zum 18:18 aus. Allerdings folgte anschließend ein 5:0-Lauf der Regensburger, die auf 23:18 davon zogen. Ein Rückstand, den Winkelhaid nicht mehr aufholen konnte – und das, obwohl der TSV rund 45 Minuten mit einem siebten Feldspieler agierte.

Bericht: Daniel Frasch