Weiter auf Kurs um Platz 2

Auch auf fremdem Terrain bleiben die Winkelhaider Handballer siegreich. Trotz einiger Personalprobleme gelingt ein 31:20 Erfolg gegen die HG Hemau/Beratzhausen.

Ganze fünf Ausfälle musste Trainer Christian Räbel für das Auswärtsspiel in Hemau kompensieren. Um die wichtigen Punkte im Kampf um Platz 2 zu holen, wurde die Mannschaft mit A-Jugend Spieler Ben Holzinger und Routiniert Karl Rettenbacher ergänzt.

Die Gäste kamen zu Beginn gut ins Spiel und führten nach 14 Minuten bereits komfortabel mit 3:8. Doch wie bereits so oft in dieser Saison kam ein Bruch ins Winkelhaider Spiel. Man lies sich die Führung komplett nehmen und nach 23 Minuten war Hemau/Beratzhausen auf ein 8:8 gekommen. Auch eine Auszeit hatte diesmal nicht den gewünschten Effekt. Man kämpfte sich durch die letzten Minuten und ging dank Paul Arnold kurz vor dem Pausenpfiff mit 12:11 in Führung.

Die zweite Hälfte begann wie die Erste endete. Tore im Gleichschritt auf beiden Seiten, so dass sich keine der Mannschaften absetzen konnte. Nach knapp 40 Minuten begannen die WInkelhaider jedoch sich auf das Spiel der Hemauer zu verstehen. So stelle man sich sowohl in Angriff und Abwehr auf die Hausherren besser ein. Angeführt vom Treffer von Karl Rettenbacher zum 20:17 begann ein fulminanter Lauf. Die Winkelhaider zogen Tor um Tor davon. In Minute 54 markierte dann Ben Holzinger seinen ersten Treffer im Herrenbereich zum zwischenzeitlichen 29:18. Die letzten Minuten spielten die Herren souverän herunter und gaben die 11 Tore Führung nicht mehr aus der Hand. So steht ein verdienter – wenn auch in Höhe schmeichelhafter – Auswärtserfolg zu Buche.

Winkelhaid bleibt damit – punktgleich mit dem SV Buckenhofen – auf Platz 3. Am kommenden Samstag empfängt man dann zum letzten Heimspiel der Saison die TS Herzogenaurach 2.