Vorbericht Herren I: Der Start ins neue Jahr.

Der Start ins neue Jahr.
Die ersten Herren der TSV Winkelhaid Handballabteilung starten mit einem Heimspiel in das neue Jahr. Erster Gegner im Jahr 2016 die HSG Erlangen/Niederlindach.

Nach einer kleinen Winterpause geht es in Winkelhaid endlich wieder los mit Handball. Den Start machen hierbei die ersten Herren, die am Samstag gegen die HSG aus Erlangen/Niederlindach antreten. Die Gäste befinden sich zur Zeit auf dem 8. Tabellenplatz und können bis jetzt 4 Siege und 1 Unentschieden vorweißen. Der TSV liegt mit 2 Siegen weniger auf dem 10. Tabellenplatz.

Obwohl man den 8. Tabellenplatz wohl eher als unteres Mittelfeld bezeichen kann, könnte man doch von einem Kellerduell sprechen, da es um wichtige Punkte für den TSV geht. Während bei der HSG der Angriff stärker scheint als der des TSV, haben die Gastgeber in der Hinrunde weniger Gegentore kassiert als die Gäste. Man darf also ein spannendes Spiel erwarten.

Bereits vor der Pause gab es eine Sitzung der Mannschaft, welche auch jetzt nach der ersten Trainingseinheit noch mal wiederholt wurde. Die Mannschaft ist sich bewusst, dass sie jetzt in der Rückrunde um einiges mehr Gas geben muss wie noch im vergangenen Jahr. Besonders Spiele zuhause wie jetzt gegen die HSG müssen einfach zu gunsten des TSV entschieden werden.

Die Motivation nach der Pause ist grandios. Die ersten Herren freuen sich nach Weihnachten und Silvester endlich wieder spielen zu können. Dabei freut man sich auch über lautstarke Unterstützung von der Tribüne.
Kommt am Samstag in die Dr. Dietmar Trautmann Halle und lasst uns zusammen den ersten Punkten des neuen Jahres entgegenfiebern. Im Anschluss kann beim Winterfest der TSV Fußballabteilung am Sportplatz kräftig gefeiert werden.

Pasqual Maisel