Vorbericht Herren I: An den Leistungen anknüpfen

An den Leistungen anknüpfen

Für die ersten Herren der Handballabteilung geht es zum 4. spiel der Saison nach Forchheim.

Im letzten Spiel konnten die ersten Herren des TSV Winkelhaid endlich ihren ersten Sieg einfahren. Dieser Sieg hat der Truppe von Coach Wagner einiges abverlangt. Erst in den letzten Sekunden konnte man das Spiel für sich entscheiden. Bedenkt man die Leistung die man noch zuvor im Spiel gegen Herzogenaurach abgerufen hat, hätte man sich bei dem knappen Sieg nicht so schwer getan.

An diese Leistungen müssen die Herren aber wieder anknüpfen wenn Sie weitere Erfolge in dieser Saison feiern möchten. Lehrgeld muss man immer bezahlen, aber grobe Fehler lassen sich  von selbst beheben und sollten auch weitestgehend vermieden werden. Gegner in der 4. Partie ist der HC Forchheim. Forchheim befindet sich nach aktuellem Tabellenstand mit einem Punkt mehr, zwei Plätze vor den TSV Herren. Ein Spiel also, bei dem man wichtige Plätze gut machen könnte und genau das sind die Spiele, die für den TSV so wichtig sind.

Um auswärts gegen Forchheim bestehen zu können, muss vor allem die Abwehr von Anfang an hellwach sein und konsequent die Lücken schließen. Nur dann kann man in den schnellen Angriff starten und hoffen, das man so die Gastgeber aus dem Gleichgewicht bringt.

Spielbeginn ist am Samstag den 24.10. um 17:30 Uhr in der Realschulhalle in Forchheim. Die Herren freuen sich auf zahlreiche Fans, die die Reise mit antreten.

Pasqual Maisel