Vorbericht Herren: Der TSV gegen die Wundertüte der Liga

Der TSV gegen die Wundertüte der Liga

Am Samstag den 22.10.16 um 18:15 Uhr tritt der TSV in der Sporthalle am Europakanal in Erlangen an. Gegner ist dort die dritte Mannschaft des Bundesligisten HC Erlangen.

Der Gegner wird die große Unbekannte sein. Denn man weiß nie in welcher Besetzung der HC III antreten wird. Die U21, wie sie sich selbst nennen, hat einen Kern an Spielern, doch wird dieser immer mit Spielern aus der 2. Mannschaft (Bayernliga) oder der A-Jugend (Bayernliga) ergänzt. Umso verwunderlicher ist der letzte Tabellenplatz, den die U21 im Moment in der BOL einnimmt. Sicher nur eine Momentaufnahme, von der sich der TSV aber nicht täuschen lässt.

In dieser Liga kann nämlich jeder jeden schlagen. So muss die Erste mit der selben Einstellung wie letzte Woche ins Spiel gehen, nur muss diesmal die Abwehr wieder besser funktionieren. Denn mit 30 oder mehr Gegentoren wird man in Erlangen sicher nichts holen. Coach Heimpel und die Mannschaft wissen von diesem schwierigen Unterfangen, werden aber alles daran setzen, um trotzdem die 2 Punkte aus der Hugenottenstadt mit nach Winkelhaid zu nehmen.

Bis auf Torhüter Dani Heimpel, sind alle Mann an Board. Die Erste Mannschaft würde sich freuen, wenn sich doch der eine oder andere Fan das Auswärtsspiel in Erlangen ansieht.