Vorbericht Damen I: Zweites Heimspiel soll die ersten zwei Punkte bringen

Zweites Heimspiel soll die ersten zwei Punkte bringen

Am Samstag empfangen die Winkelhaider Damen den Gegner aus Dietmannsried/Altusried
Nach nun drei aufeinanderfolgenden Niederlagen müssen die Spielerinnen von Coach Kral endlich ihr Potenzial entfalten und einen Sieg in heimischer Halle einfahren.

Nach dem 3. Spieltag der Bayernligasaison stehen die Damen des TSV Winkelhaid auf Platz zwölf der Tabelle. Mit 0:6 Punkten ist die Ausgangsituation demnach alles andere als zufriedenstellend. So müsste wohl jedem klar sein, dass es endlich einen Sieg braucht, um den Anschluss an die vorher platzierten Mannschaften halten zu können. Dies wird nur möglich sein, wenn die Winkelhaiderinnen an sich selbst glauben und auf ihr Können vertrauen.

So heißt es für die TSV-Damen, die Vielzahl von technischen Fehlern aus den letzten Spielen deutlich zu reduzieren, die erarbeiteten Torchancen zu verwerten und somit konzentriert zu agieren und frei aufzuspielen. Mit einer aggressiv stehenden Abwehr und einem cleveren, konzentrierten sowie effizienten Angriffsspiel, sollte einem dringend benötigten Erfolgserlebnis nichts im Wege stehen.

Die HSG Dietmannsried/Altusried belegt derzeit mit 4:2 Punkten den fünften Tabellenplatz. Nach einem Sieg vor zwei Wochen gegen den TSV Haunstetten II wird die Mannschaft um Trainer Patrick Haas alles daran setzen, ihre Erfolgsserie in der Bayernliga fortzusetzen. Da die Gäste aus dem Allgäu am vergangenen Samstag in der zweiten Pokalrunde des Molten-Cups ausgeschieden sind, und somit ebenfalls eine Niederlage einstecken mussten, werden die HSG-Damen aufgrund dessen mit viel Kampf ihre nächsten Auswärtspunkte einfahren wollen.

Da die Favoritenrolle laut Tabellensituation in dieser Partie eher den Gästen zugeschrieben werden kann, sollte dies zum einen nicht nur ein Warnsignal für die Damen des TSV Winkelhaid darstellen, sondern zum anderen auch Motivation genug sein, das Heimspiel für sich zu entscheiden. Demnach kann davon ausgegangen werden, dass beide Mannschaften sich nichts schenken werden. Die Zuschauer können sich somit auf ein spannendes Spiel freuen. Mit zahlreicher Unterstützung in der heimischen Dr.-Dietmar-Trautmann-Sporthalle möchten die Winkelhaider Damen nun endlich ihren ersten Sieg der Vorrunde feiern.

Man wird sehen, ob der Ernst der Lage erkannt wurde und inwieweit man bereit ist, dafür mehr als nur 100 Prozent zu geben. Dass das Potenzial der Mannschaft groß ist, wurde bereits in einigen Trainingseinheiten und -spielen ersichtlich. Dieses gilt es am Samstag auf dem Spielfeld zu entfalten und zu zeigen. Somit möchten die Damen nicht nur sich selbst, sondern insbesondere auch den Zuschauern beweisen, zu was sie in der Lage sind und endlich wieder einen sehenswerten Handball bieten.

Anpfiff ist am Samstag, den 10. Oktober, um 19.00 Uhr. Zuvor (17.00 Uhr) bestreiten die Herren des TSV Winkelhaid ihr erstes Heimspiel gegen den TS Herzogenaurach. Feuert eure TSV-Mannschaften an!