Vorbericht Damen I: Vier Punkte-Spiel gegen den ESV Regensburg II

Vier Punkte-Spiel gegen den ESV Regensburg II

Wenn am Samstag, den 7.2.15 die zweite Damenmannschaft des ESV Regensburg zu Gast in Winkelhaid ist, darf ein mit Sicherheit spannendes und kämpferisch anspruchsvolles Damen Bayernliga Spiel zu erwarten sein. Beide Mannschaften müssen gewinnen, um weitere wichtige Punkte gegen den Abstieg zu sammeln. Richtig ist also, wie es im letzten Bericht der Regensburgerinnen steht, dass es sich um ein vier Punkte-Spiel handelt.

Sollten unsere Damen I gewinnen und zeitgleich der 1. FCN in Dachau verlieren, hätte man sechs Punkte Vorsprung vor den Clubmädels und gar noch einen mehr vor dem ESV Regensburg. Doch all die theoretischen Rechenspielchen bringen nichts; heißt es doch für die Damen aus Winkelhaid auf dem Spielfeld Leistung und Kampfbereitschaft zu zeigen und die Punkte einzusammeln.

Dennoch wartet auf die Mädels von Coach Wolfgang Bartsch ein hartes Stück Arbeit. Das Spiel in der Hinrunde konnte mit 28:22 gewonnen werden. Dort tat man sich vor allem im Angriff schwer, scheiterte man doch allzu oft an der Regensburger Torfrau. Die Konzentration beim Abschluss ist ja ein schon oft bekundetes Manko der Winkelhaider Mädels, was es dringend in den Griff zu bekommen gilt. Auch die technischen Fehler und Ballverluste müssen sich in Grenzen halten, um die Regensburgerinnen nicht in Spiellaune und vor allem Spielfluss kommen zu lassen.

Diese konnten letzte Woche im Nachholspiel in Garitz auf sich aufmerksam machen, indem sie den bis dato zuhause ungeschlagenen Gastgeber mit drei Toren bezwangen. Doch muss man hier auch sagen, dass zwei Spielerinnen aus der Regionalliga-Mannschaft mit von der Partie waren, die entscheidende Akzente setzen konnten. Dass dies in Winkelhaid noch einmal vorkommt ist unwahrscheinlich, da die Damen I aus Regensburg ebenfalls ein Spiel haben und es somit keine Möglichkeit geben wird, für die zweiten Damen zu spielen.

Das darf für unsere Mädels aber keinesfalls bedeuten, dieses Spiel auf die leichte Schulter zu nehmen. Die Donaustädterinnen waren für unsere Damen schon immer ein schwerer Gegner, gegen den man sich noch nie leicht tat. Somit ist volle Konzentration und Motivation in Abwehr und Angriff angesagt, um die Punkte in Winkelhaid zu behalten.

Fehlen wird neben den Langzeitverletzten auch Christina Gügel, die sich erneut einer Finger-OP unterziehen musste.

Kommt also am Samstagabend um 19:00 Uhr in die Dr. Dietmar Trautmann Sportanlage in Winkelhaid und feuert unsere Damen I bei diesem enorm wichtigen Spiel kräftig an! Um 15:00 und 17:00 spielen bereits die Herren II sowie die Herren I, die sich ebenfalls über Unterstützung freuen!