Vorbericht Damen I: Verlorenes wieder gut machen.

Verlorenes wieder gut machen.

Die ersten Damen des TSV Winkelhaid stehen unter Zugzwang. Zu Gast ist der Tabellennachbar vom SV Obertraubling.

Zwei Niederlagen in Folge gab es zuletzt für die Landesliga Damen aus Winkelhaid. Die Niederlage gegen Mintraching/Neutraubling konnte man noch verzeihen, da man in der ersten Hälfte stark mit dem Zweitplatzierten mithielt und weite Teile des Spiels sogar führte. Die Niederlage gegen Kunstadt/Weidhausen war aber absolut unnötig. Sonja Seufert und Udo Prediger beschwerten sich ständig über die harte Spielweise des TSV, dabei durfte Stefanie Hergenröder selbst nach einer Notbremse das Spielfeld mit einer direkten roten Karte verlassen. Nichts des zu trotz, hätte der TSV dieses Spiel für sich entscheiden müssen.

Nun aber der SV Obertraubling, gegen den man in der Hinrunde eine herbe Niederlage kassieren musste. Mit nur einem Punkt Rückstand sind unsere Gäste aus Obertraubling uns dicht auf den Fersen. Eine weitere Niederlage bedeutet ein sofortiges weiteres Abrutschen in der Tabelle. Trainergespann Wilfling und Maisel können nur hoffen, dass sich dessen die Spielerinnen auch bewusst sind. Zu unkonzentriert war man bei den letzten Spielen. Verziehen sei es den Spielerinnen, die selbst in der Krankheit alles geben. Doch alles langt manchmal einfach nicht.

SV Obertraubling steht auf dem 7. Tabellenplatz, aber die Gäste bringen den ersten Platz trotzdem mit. Susanne Adam führt mit Abstand die Torschützenliste der Landesliga an und kann den TSV in große Schwierigkeiten bringen. Schafft es die Abwehr nicht den Angriff unter Kontrolle zu bringen, wird es die nächste Niederlage für den TSV geben.

Anspiel ist am Samstag um 19 Uhr in der Dr. Dietmar Trautmann Halle. Bereits um 17 Uhr kämpfen unsere ersten Herren um wichtige Punkte in der so engen Tabellenkonstellation. Seid dabei und unterstützt die Mannschaften bei Ihren wichtigen Heimspielen.