Vorbericht Damen I: Und der Spaß geht weiter.

Und der Spaß geht weiter.

Nach zwei Wochen Pause starten die Landesliga Damen des TSV Winkelhaid wieder voll durch. Gegner ist der Tabellennachbar HSG Pleichach.

Es ist das 18. Spiel der Saison und wiedermal ein Auswärtsspiel ohne Harz. Dieses Mal hatte man aber zwei Wochen Zeit, sich darauf vorzubereiten und ohne das beliebte Haftmittel zu trainieren. Schwer wird es allerdings trotzdem für unsere Damen. Coach Wilfling hat seine Schützlinge aber gut auf die Truppe von Michael Burger eingestellt.

Man konnte schon öfter auswärts gut mithalten, aber am Ende langte einfach die Luft nicht aus. Daheim hat man natürlich immer den Vorteil der eigenen Fans, die einen noch mal nach vorne preschen. Auswärts muss man dies selber schaffen, was aber nicht immer einfach ist. Aber besonders Spielerinnen wie Christina Räbel und Verena Götz sind bei sowas gefragt. Denn wenn die Motivation und die Stimmung gut sind in der Mannschaft, blühen alle auf. „Wir haben wahrlich kein leichtes Spiel, aber die Mannschaft ist sich bewusst um was es geht“, so Coach Wilfling beim letzten Training vor dem Spiel.

Man darf einfach hoffen, dass alle Spielerinnen am Samstag fit und gesund sind. Immerhin steht viel auf dem Spiel für unsere Damen. Um auch für andere Spielerinnen attraktiv zu sein für die kommende Saison, sollte man sich einen guten Platz in der Tabelle beschaffen.