Vorbericht Damen I: Schwere Aufgabe mit junger Unterstützung.

Schwere Aufgabe mit Junger Unterstützung.

Am Samstag treten die Bayernliga Damen der TSV Winkelhaid Handballabteilung eine schwere Aufgabe an. Heimspiel gegen den viertplatzierten HC Erlangen.

Denkt man an das Spiel aus der Hinrunde werden wohl die meisten eine Gänsehaut bekommen. Die Spielerinnen des HC mussten sich nicht gerade anstrengen um den 29:22 Erfolg zu verbuchen. Viele Fehler auf Seiten der Winkelhaider machten einen Sieg unmöglich. Doch mittlerweile ist etwas Zeit vergangen und trotz Niederlagen zeigten sich die TSV Damen in den letzten Spielen von einer völlig anderen Seite. Den mittlerweile ersten Platz aus Zirndorf ärgerte man bis zur Mitte der zweiten Hälfte und man verlangte dem Team von Attila Kardos alles ab und wenn man bedenkt, dass man am vergangenen Wochenende 58 Minuten lang gegen Dietmannsried/Altusried in Führung lag, bekommt man Lust auf mehr.

Auch kann man gegen Erlangen wieder eine komplette Mannschaft aufstellen, was bei der weiten Reise in den Allgäu ja nicht so war. Die Vorgaben sind einfach. Genau so spielen wie am vergangenen Wochenende. Denn nur wenn wir frei aufspielen und uns nicht zu viele Gedanken machen, können wir unser ganzes Potenzial abrufen.

Die TSV Damen haben am Samstag auch tatkräftige Unterstützung. Die Handball Kinder des TSV Feucht werden mit unseren Damen einlaufen und anschließend von der Tribüne aus die Spielerinnen kräftig anfeuern. Unterstützt die Kids und feuert alle gemeinsam unsere Damen an. Handball lebt von Emotionen und der Stimmung in der Halle. Lasst uns diese Stimmung zurück holen und lasst unsere Gegner endlich wieder merken: „Ihr seid hier nur Gäste!“

Anpfiff ist am Samstag den 20.02. bereits um 17 Uhr. Nachdem unsere Herren spielfrei sind, haben unsre Damen die Anwurfzeit übernommen. Also pünktlich sein und kräftig anfeuern.

Pasqual Maisel