Vorbericht Damen I: Pokalwochenende in Winkelhaid

Pokalwochenende in Winkelhaid

Nachdem die Saison aktuell eine kleine Pause macht, steht dieses Wochenende nun das nächste Pokalwochenende an.

Gegner an diesem Wochenende sind der HC Erlangen, der zurzeit auf dem vierten Platz der Bayernliga steht und der TSV Grafing. Das Team um Elmar Ehrich gehört wieder einmal zu den Favoriten in der Bayernliga und dürfte auch beim Pokal zu den derzeitigen Favoriten gehören. Kennen tut man das Team gut. Auch stehen die beiden Trainer Wilfling und Ehrich immer wieder im Austausch über Gegner und alles was im Handball so los ist.

Der TSV Grafing hingegen ist die große Unbekannte. Der Bezirksoberligist durfte in der vergangenen Saison bereits Landesligaluft schnuppern, konnte sich aber nicht in dieser Liga halten. Aktuell steht das Team aus Grafing auf dem dritten Tabellenplatz. Mit gerade mal 4 Minuspunkten ist auch noch definitiv Luft nach oben. Das Pokalwochenende gegen einen Landesligist kommt also wie gelegen. Sei es nur als Training spiel zu sehen oder als Härtetest. Auch für unsere Damen wird es keine leichte Aufgabe. Ein starker Absteiger und ein Bayernligist auf den vorderen Rängen.

Die TSV Damen freuen sich über viele anfeuernde Fans. Los geht es am Samstag um 14 Uhr mit dem ersten Spiel gegen den TSV Grafing. Um 18 Uhr dann das Topspiel gegen den HC.

Author: tsvhandball

Share This Post On