Vorbericht Damen I: Letztes Spiel des Jahres im Fichtelgebirge

Letztes Spiel des Jahres im Fichtelgebirge

Am Samstag, den 13.12.14 um 14:30 Uhr steht für die Damen I des TSV Winkelhaid das letzte Spiel des Jahres, zugleich auch das letzte Vorrundenspiel, bei der HSG Fichtelgebirge an.

Die Damen aus dem Fichtelgebirge zeigten bislang eine durchwachsene Saison, was im Moment einen 8. Tabellenplatz, mit 10:12 Punkten nach sich zieht. Deutlichen Niederlagen gegen Ismaning oder den Aufsteiger Dietmannsried stehen Siege gegen den Aufstiegskandidaten Dachau oder gegen Garitz gegenüber. Dabei ist festzuhalten, dass die HSG bislang zuhause noch kein Spiel verloren hat. Gerade weil die Fichtelgebirger Mannschaft ihr letztes Spiel in Zirndorf verloren hat, wird sie nun extrem motiviert sein, ihr letztes Spiel des Jahres zu gewinnen.

Besonderes Augenmerk muss in der eigenen Deckung auf die Rückraumspielerinnen Vera Hermankova und Anna Wölfel gelegt werden. Sollten diese beiden ihr volles Potential ausspielen können, wird es für unsere Damen extrem schwer, einen Sieg einzufahren. Aber auch die Konterstärke der Fichtelgebirglerinnen darf nicht unterschätzt werden, weswegen ein geordnetes und schnelles Rückzugsverhalten von den TSV Mädels an den Tag gelegt werden muss.

Unsere Damen müssen von Beginn an konzentriert zur Sache gehen und den Ball trotz fehlenden Haftmittels schnell und sicher in den eigenen Reihen laufen lassen. Knüpft man an die Angriffsleistung der letzten Woche gegen Ismaning an und legt in der Abwehr noch eine Schippe drauf, kann es gut möglich sein, dass die Punkte aus dem Fichtelgebirge entführt werden. Mit der richtigen Einstellung, entsprechendem Kampfgeist und einer guten Teamleistung sollte dies auf alle Fälle machbar sein.

Zu hoffen bleibt, dass sich die in der letzten Woche erkrankten Mara Glowienka und Hanna Rücker wieder erholt haben und mit von der Partie sind, gleiches gilt für Susi Spychala, die mit einer Erkältung zu kämpfen hat. Auf Mona Friedrich und Andrea Schewetschek muss leider verzichtet werden.

Anpfiff ist am 13.12.14 um 14:30 in der Städtischen Sporthalle in Marktredwitz.