Vorbericht Damen I: Kampf um die nächsten Punkte

Kampf um die nächsten Punkte

Bayernliga Damen des TSV Winkelhaid befinden sich mitten im Abstiegskampf. Jeder Punkt ist somit wichtig. Am Samstag geht es gegen Haunstetten II also um 2 wichtige Punkte für die Winkelhaider Damen.

Die Aktuelle Tabellenposition der Winkelhaider ist alles andere als optimal. Nach 10 Spielen befindet man sich mit nur 2 Siegen auf dem 12. Tabellenplatz. Haunstetten II hat es allerdings noch schlimmer erwischt. Mit gerade mal einem Sieg bildet man das Schlusslicht in der Bayernliga. Allerdings konnte die Mannschaft um Trainerin Anja Dickl, am vergangenen Wochenende einen deutlichen 23:12 Sieg gegen die Reserve aus Regensburg verbuchen. Grund genug mit voller Energie in das Spiel zu gehen.

Coach Wilfling nach dem Abschlusstraining: „Wenn wir mit dem gleichen Ehrgeiz wie im vergangen Spiel rangehen, können wir auch auswärts gegen Haunstetten II bestehen. Dazu muss aber jede Spielerin alles abrufen und das gesamte Team darf zu keiner Zeit im Spiel die Köpfe hängen lassen“! Der neue Coach der Winkelhaider Damen sieht also genügend Potential bei seinen Schützlingen. Recht hat er, denn das haben die Damen auch schon in der vergangen Saison selbst gegen stärkere Gegner unter Beweis gestellt. Leicht wird es allerdings nicht. Dessen sind sich alle bewusst.

Nach dem hart erkämpften Sieg in der vergangenen Woche ist die Stimmung gut im Winkelhaider Lager. Es ist nun wichtig diese Stimmung mit in das Spiel am Samstag zu nehmen. Denn die Fans in der Haunstettener Halle werden dafür sorgen, dass sich Winkelhaid hier nicht wohl fühlen wird. Doch genau das sollte die Damen um Coach Wilfling beflügeln und vielleicht kann man dann Samstagabend die nächsten 2 Punkte feiern.