Vorbericht Damen I: Hallo Bayernliga!

Die Damen I starten am Samstag in die Bayernligasaison und haben zu Beginn gleich einen starken Auswärtsgegner. Anpfiff ist um 18:00 Uhr in Bergtheim.

Nach 3 Jahren in der Landesliga Nord sind sie endlich wieder zurück. Doch so ein Aufstieg heißt auch viel Arbeit. Somit wurden die letzten Monate intensiv genutzt, um sich auf die höchste bayerische Spielklasse vorzubereiten. Am letzten Wochenende nutzten die Damen noch einmal die Möglichkeit die Veränderungen zu festigen. Im Trainingslager in Schwarzenburg (Thüringen) hat man sich intensiv um das Abwehr- und Angriffsspiel unter Wettkampfbedingungen gekümmert.

Am kommenden Samstag geht es dann zum konstanten Bayernligisten HSV Bergtheim. Die Truppe um Moritz Kreisel ist erfahren und jedes Jahr in der oberen Tabellenhälfte zu finden. Keine leichte Aufgabe für die Handballerinnen vom TSV. Das schnelle Tempospiel über die beiden Außen und die Wurfstarken Rückraumspieler wie Lisa Seibert müssen in den Griff gebracht werden. Mit durchschnittlich 27 Toren pro Spiel kann ein schnelles Angriffsspiel von beiden Mannschaften erwartet werden.

Klar ist, die Mädels rund um Vreni Götz gehen als Underdog in die Partie, aber man wird alles reinlegen um die ersten Punkte in der neuen Saison zu holen.