Vorbericht Damen I: Ein Sonntagspiel ist lustig, ein Sonntagspiel ist schön… Nicht!

Ein Sonntagspiel ist lustig, ein Sonntagspiel ist schön… Nicht!

Bayernliga Damen des TSV Winkelhaid dürfen am dieses Wochenende auf eines der wenigen Auswärtsspiele die Sonntag stattfinden. Es geht in die Würzburger Richtung zum Tabellenelften Rimpar.

Es ist immer schwer zu sagen wie es anderen Mannschaften geht, aber Winkelhaid hat definitiv ein Sonntagsproblem. Egal ob im Herren oder Damen Bereich, Sonntagsspiele sind nie gern gesehen. Machen kann man dagegen aber nichts, also heißt es: Sport am Sonntag. Die Krankenquote der kalten Monate hat endlich wieder abgenommen und Coach Wilfling konnte die letzten Tage und Wochen normal trainieren. Vergangene Woche lag man in der Halbzeit gegen den Tabellenersten aus Bergtheim vorne. Die zweite Hälfte verlor man aber nach allen Regeln der Kunst.

Es wäre ein super Lichtblick, wenn man die Leistung von der ersten Hälfte vom vergangenen Wochenende konstant über 60 Minuten halten könnte. Es würde allerdings schon langen, wenn man 80% der ersten Hälfte über 60 Minuten zeigen könnte. Rimpar steht auf dem elften Tabellenplatz und hat nur einen bzw. drei Punkte Vorsprung auf Haunstetten  und Regensburg. Die Saison ist noch nicht zu Ende und Rimpar muss sich diese Punkte holen. Das könnte vielleicht das Glück für Winkelhaid sein, dass sich Rimpar durch den Zugzwang selbst in eine schlechte Position begibt.

Das alles wird sich aber am Sonntag um 16:00 Uhr in Rimpar zeigen. Drücken wir den Mädels die Daumen.

Pasqual Maisel