Vorbericht Damen I: Die Pause ist vorbei.

Die Pause ist vorbei.

Für die ersten Damen des TSV Winkelhaid geht es wieder los. Nach knapp 5 Wochen Winterpause trifft man im ersten Heimspiel des neuen Jahres auf die Gäste vom HSV Bergtheim II.

5 Wochen sind seit der vermeidbaren Niederlage gegen den ESV Regensburg II  vergangen. Während die Damen erst mal in ihre wohlverdiente Winterpause starteten, hat das Trainerteam Wilfling und Maisel die erste Saisonhälfte noch mal Revue passieren lassen und sich Gedanken gemacht, um für das neue Jahr gewappnet zu sein.

Zu lange wollte man den Spielerinnen aber keine Pause gönnen, auch wenn es bei der einen oder anderen Spielerin zur Genesung besser gewesen wäre. Aber es stehen schwere Prüfungen an und der TSV möchte seine gute Position in der Tabelle verteidigen. In wie weit die Möglichkeiten sind, in der Tabelle nach oben zu rutschen, möchte man keine Aussage treffen. „Wir sind ohne viel Druck in die Saison gestartet und konnten so unseren Stiefel runterspielen. So wollen wir auch in das neue Jahr starten. Wenn die Mädels weiterhin mit Spaß und Ehrgeiz an die Sache rangehen, kommen die Siege ganz von alleine!“, so Betreuer Maisel.

Unsere Gäste aus Bergtheim belegen im Moment den 12. Tabellenplatz. Tabellarisch gesehen ein dankbarer Gegner für den Start nach der Winterpause. Doch zu leicht darf man den Gegner natürlich nicht nehmen. Zu schnell kann man beim Handball in Rückstand kommen, wenn man den Gegner nicht rechtzeitig unter Kontrolle bekommt. Doch das Ziel für den Samstag ist klar. Die zwei Punkte sind extrem wichtig für unsere Damen, um sich weiterhin eine gute Position in der Tabelle zu sichern.

Anpfiff ist am Samstag den 14.01.16 um 19 Uhr in Winkelhaid. Unsere ersten Herren bestreiten bereits um 17 Uhr ihr erstes Heimspiel gegen den HSG Erlangen Niederlindach. Beide Mannschaften freuen sich auf rege Unterstützung.