Vorbericht Damen I: Derbytime beim TSV Winkelhaid

Nach einem spielfreien Wochenende steht der nächste Heimspieltag in Winkelhaid an. Das Jahresende kommt immer näher und die Damen aus Winkelhaid haben erst 4 Punkte auf Ihrem Konto. In den letzten Partien konnte man die Qualität nicht über die volle Spielzeit abrufen und musste sich letztendlich geschlagen geben. Umso wichtiger sind die restlichen Begegnungen der Hinrunde im Kampf um den Klassenerhalt.

Der bevorstehende Gegner aus Zirndorf wird es den Mädels vom  TSV wohl alles andere als leicht machen. Die HG steht aktuell auf dem 7. Tabellenplatz mit 10:10 Punkten. Sicherlich unter den Ansprüchen von Coach Cokesa. Mit den deutlichen Siegen gegen Bayreuth, Forst United und der Reserve aus Haunstetten, kann man erkennen dass das Spiel der Zirndorfer mit hohem Tempo verbunden ist. Mit durchschnittlich 29 Toren, gehört die HGZ zu den angriffsstärksten Teams der Liga. Dennoch keine unmöglich Aufgabe für die Winkelhaid. Die Erfahrung zeigt, dass die Ausbeute in heimischer Halle erfolgreicher ist.

Trainier Sebastian Wilfling hat in den vergangen zwei Trainingswochen das Resümee und Probleme der bisherigen Spielzeit noch einmal zusammengefasst und ist im Training detailliert darauf eingegangen. Vor allem in der Abwehr hat man oft das nicht abgerufen, was eigentlich die Stärke des Teams war.

Man hofft, dass der Kader wieder voll zur Verfügung steht, um über die vollen 60 min alle Ressourcen abrufen zu können. Den Damen aus Winkelhaid ist klar, die Punkte müssen her. Aggressivität, Laufbereitschaft, Torgefahr und der gemeinsame Kampfgeist muss der Schlüssel zum Sieg sein. Die Trainingswoche wird hierfür noch einmal genutzt um sich für das Derby voll einzustimmen.

Nicht zu vergessen ist, dass der Heimspieltag bereits um 15:00 Uhr mit der Partie der Damen II gegen Erlangen/Niederl. startet. Im Anschluss treten die Herren gegen den Vorstadtnachbar TV 1881 Altdorf an. Derbyfeeling durch und durch.

Die Mannschaften des TSV freuen sich auf lautstarke Unterstützung!! Los geht’s um 15:00 Uhr in der Dr.-Dietmar-Trautmann-Sporthalle in Winkelhaid.