Vorbericht Damen I: Das Heimspielwochenende

Das Heimspielwochenende

Nachdem man zuletzt auswärts wieder nicht punkten konnte, will man nun zuhause wieder angreifen. Kein leichtes Unterfangen, als Gast kommt der Tabellenzweite SG Schwabach/Roth.

Die ersten Damen des TSV Winkelhaid haben es zurzeit nicht einfach. Gegen vermeintlich schwächere Gegner präsentiert man sich auswärts in einem so schlechten Licht, dass man wertvolle Punkte liegen lässt. Dabei sollte man sich solche Schnitzer im Moment nicht erlauben. Umso wichtiger ist es also, die Heimstärke zu nutzen, so auch gegen unsere Gäste am kommenden Samstag. Die SG spielt bis jetzt eine äußerst starke Saison und die Damen von Trainer Scharnowell kämpfen definitiv um den Aufstieg in die Bayernliga.

Interessant könnte sein, was unsere Gäste machen, wenn sie mit dem beliebten Haftmittel Harz in Berührung kommen. Das wird ihnen in der Bayernliga nämlich um einiges öfter passieren als jetzt noch in der Landesliga. Es könnte also ein Vorteil für unsere Damen sein, sofern sie konzentriert an die Sache rangehen. Denn Fehler bestraft die SG Schwabach/Roth nämlich sofort mit schnellen Angriffen, die so gut wie immer zu einem Torerfolg führen. Auch die Abwehr darf man hier nicht außer Acht lassen. Eine stark formierte 6:0 Abwehr die ein gutes Zusammenspiel hat, wird es unserem Damen um Coach Wilfling nicht leicht machen. Sollte man aber in der defensiven Abwehr bleiben, liegt es an unserem Rückraum dies zu nutzen.

Es wird kein leichtes Spiel für unsere Damen und wir sind auf die volle Unterstützung unserer Fans angewiesen. Für die SG geht es um den Aufstieg, doch für uns geht es um viel mehr. Wir wollen daheim punkten. Auch unsere ersten Herren haben nach einer zuletzt knappen Niederlage wieder was gut zu machen. Für sie geht es vor dem Damenspiel gegen den ESV Regensburg. Zwei Teams, ein Ziel – Heimspielsieg.