Vorbericht Damen I: Ausbaufähiger Rückrundenauftakt

Nach dem ausbaufähigen Rückrundenauftakt vergangenen Samstag in Winkelhaid, haben die Damen des TSV Winkelhaid am Samstag den 02.02.2019 gleich wieder die Gelegenheit sich zu Hause zu beweisen. Gegner der Partie ist der TV Gundelfingen, derzeit Vorletzter der Tabelle. Nach dem Unentschieden der Günzburgerinnen vergangenes Wochenende sind die Damen aus Winkelhaid überaus motiviert die Tabellenspitze zu verteidigen, bevor es am 09.02. in Günzburg zum direkten Aufeinandertreffen kommt.

Auf dem Blatt sieht es nach einem Pflichtsieg für die Winkelhaider Damen aus. Dass die Gundelfingerinnen jedoch nicht zu unterschätzen sind, zeigt die Tatsache, dass diese die Damen aus Günzburg, Mitstreiter um die Meisterschaft in der Landesliga Nord, in der Hinrunde mit 23:22 nach Hause schickten. Die Winkelhaider Damen konnten das Hinspiel in Gundelfingen zwar ungefährdet mit 16:22 für sich entscheiden, dies lag unter anderem aber auch daran, dass Cindy Huber, beste Torschützin aus Gundelfingen mit derzeit 77 Toren, in der 22 Spielminute nach einem Foul im Gegenstoß mit rot vom Platz musste.

Die Freude über den Heimsieg vergangenen Samstag gegen die Wundertüte aus Herzogenaurach war zwar groß, vollends zufrieden konnten die Damen mit ihrer Leistung jedoch nicht sein. Die Erkenntnisse der Partie liegen für Trainer Sebastian Wilfling klar auf der Hand und so kommt in der kommenden Trainingswoche viel Arbeit auf die Damen zu. Gerade im Angriffsspiel bedarf es wieder von allen Positionen mehr Zug und Druck zum Tor aufzubauen und die Torausbeute im Abschluss zu verbessern.

Verzichten muss da Mannschaft leider verletzungsbedingt auf Katja Deml, die sich im letzten Spiel eine leichte Gehirnerschütterung zuzog und Janice Radtke. Nichtsdestotrotz nehmen die Winkelhaiderinnen ihre Favoritenrolle an und wollen unbedingt wieder an die Leistung der Hinrunde anknüpfen und vor heimischem Publikum überzeugen. Sofern die Damen an das Tempo und den offensiven Aktionen vom Hinspiel von Anfang an anknüpfen, bleiben die zwei Punkte in Winkelhaid. Anpfiff der Partie ist um 19 Uhr.