Vorbericht Herren: Auf in den Endspurt

Auf in den Endspurt

Der TSV Winkelhaid ist am Sonntag den 23.04.17 zu Gast in Erlangen bei der HSG Erlangen/Niederlindach. Der Gastgeber steckt mitten im Abstiegskampf und braucht jeden Zähler, um am Ende der Saison, die Liga zu halten. Die Mannen um Coach Heimpel hingegen, können nicht mehr auf einen der letzten 3 Plätze abrutschen. Jedoch möchte man, auch bei der HSG punkten um auch mindestens 4 Mannschaften hinter sich zu lassen.

Da in der Landesliga Nord, bis auf die HG Ansbach, noch kein Absteiger feststeht, weiß man in der BOL Ostbayern nicht wirklich, ob es bei 3 Absteigern bleibt. Die Reserve von Erlangen-Bruck, SV Auerbach und ASV Cham sind die 3 Mannschaften, die den Klassenerhalt noch nicht sicher haben. Sollten alle Mannschaften die Klasse halten, gäbe es gar nur 2 Absteiger.

Auf solche Rechenspiele, möchte sich das Team nicht einlassen und die letzten 2 Spiele gewinnen. So einfach wie im Hinspiel, wird es sicher nicht für die Winkelhaider. Zuhause besiegte man die HSG mit 35:26. Gespielt wird aber nicht wie üblich in Heßdorf, wo Erlangen/Niederlindach sonst seine Heimspiele austrägt, sondern in Emmy-Noether-Halle in Erlangen. Vielleicht ein kleiner Vorteil, für den TSV, denn sonst hat man in Heßdorf, nicht immer ein gutes Spiel gezeigt.