Unnötig spannend gemacht – Revanche geglückt

Mit 29:24 gewannen die Winkelhaider Herren erneut im heimischen Sportpark. Die Revanche für die Hinspielniederlage gegen Erlangen/Baierdorf war damit geglückt.  Dies war bereits der neunte Sieg der laufenden Saison.

Anders als im Hinspiel mussten die Gäste aus Erlangen/Baiersdorf kurzfristig auf Ihren Toptorschützen Marco Jonas verzichten. Der wurfstarke Rückraumspieler bereitete der Winkelhaider Abwehr im Hinspiel große Probleme und war kaum zu stoppen. Trainer Räbel konnte hingegen auf fast alle Spieler zurückgreifen.

Das Spiel begann erneut souverän – die Abwehr gewohnt stabil und so stand es nach acht Minuten bereits 4:0 für die Hausherren. Die Gäste steigerten sich jedoch mit zunehmender Spieldauer und es schlichen sich viele leichtsinnige Fehler ein. Vorne vergab man plötzlich wieder klarste Chancen und durch zu langsames und zaghaftes Rückzugsverhalten ließ man den Gegner wieder herankommen. Auch die Ausbeute von der 7-Meter Linie war katastrophal. Nach 20 Minuten lag man mit 2 Toren in zurück. Nach einer Auszeit kämpfte sich Winkelhaid zurück und ging Sekunden vor Schluss mit 14:13 in die Halbzeitpause.

Die Worte von Trainer Räbel haben nach dem Wechsel Früchte getragen. Trotz vieler Zeitstrafen für die Hausherren ließ man sich nicht aus dem Konzept bringen. Langsam und stetig baute man den Vorsprung aus und zog Tor um Tor davon. Vier Minten vor dem Ende konnte Frank Pöllet dann erstmals den Vorsprung auf 5 Tore ausbauen. Dieser wurde dann bis Ende auch gehalten und ein spannendes Heimspiel fand seinen verdienten Sieger.

Durch den Erfolg der Winkelhaider steht auch gleichzeitig der Meister der Bezirksliga West fest. Das Team aus Sulzbach/Rosenberg kann von den drei Verfolgern Winkelhaid/Buckenhofen und Baiersdorf nicht mehr eingeholt werden.

Nächste Woche geht es für die Winkelhader nach Hemau/Beratzhausen. Dort sollen die nächsten Punkte im Kampf und den zweiten Tabellenplatz eingefahren werden.