TSV Damen III – Vorbericht zur Saison 2014/2015

TSV Damen III - Saison 2014/2015
TSV Damen III – Saison 2014/2015

Nach der verlorenen Relegation in der Saison 2012/2013 spielte die dritte Damenmannschaft des TSV Winkelhaid in der letzten Saison in der Bezirksklasse. Zu Beginn der Saison musste die Mannschaft leider einige ihrer Stammspielerinnern gehen lassen, wurden aber erfreulicherweise durch Spielerinnen aus der Jugend unterstützt. Da die so neu gemischte Mannschaft jedoch wenig gemeinsame Spielpraxis hatte, konnte in der letzten Saison nur ein 4. Platz im Mittelfeld der Bezirksklasse errungen werden.

Mit dem Ziel, die nächste Saison erfolgreicher zu bestreiten, startete die Mannschaft mit ihrem Trainer Florian Stiller nach einer sehr kurzen Trainingspause bereits Ende April in die Vorbereitungsphase. Leider musste Rebekka Makari studiumsbedingt das Handballspielen vorerst aufgeben, jedoch steigen erneut drei Spielerinnen aus der B-Jugend des TSV Winkelhaid in die 3. Damenmannschaft auf (Tina Weber, Katja Hofecker, Janet Wolf). Des Weiteren feiert Barbara Diaco-Piel ihr Comeback aus der Babypause und unterstützt die Mannschaft wieder am Kreis mit ihrem Können.

Nach einigen geplanten Testspielen und einem Trainingstag zusammen mit der 2. Damenmannschaft des TSV soll der Kampf um die vorderen Plätze in der Bezirksklasse in der neuen Saison in Angriff genommen werden.