Spielbericht Damen II: Kampf und Sieg gegen Mintraching

Kampf und Sieg gegen Mintraching  18:27
Am Freitagabend  20:00 Uhr gegen Mintraching  wollten die Damen II mit einem Sieg in die Winterpause gehen, so hatten sie es sich vorgenommen. Mit neun Spielerinnen sind wir angereist, darunter zwei Mädels aus der dritten Damen. Bianca unsere Torfrau kam wegen ihrer Arbeit etwas später. So musste Lisa aus der dritten die erste Halbzeit ins Tor. Und sie machte ihre Arbeit hervorragend, doch die Abwehr stand in der ersten Halbzeit irgendwie neben sich und  so musste Lisa 14 mal hinter sich greifen. Im Angriff warf man auch nur 14 Tore. Die vielen Einzelaktionen der Gastmannschaft konnte die 6 null Abwehr nicht in den Griff gekommen. So stand es zur Halbzeit 14:14 .

In der Pause wurde überlegt die Abwehr umzustellen auf eine 5:1 Abwehr , so gesagt auch getan !

Und dann lief das Spiel, die Abwehr stand besser und es wurde super gekämpft . Jetzt war auch Bianca im Tor und sie musste nur 4 mal hinter sich greifen . Sonja und Lisa aus der dritten bekamen auch ihre Einsatze, die ihre Sache super machten, und Lisa sogar ein Tor machte! Auch wenn es in der ersten Halbzeit nicht nach Sieg aussah, wurde in  der zweiten Hälfte gekämpft und verdient gewonnen .

Und so kann man in die Winterpause gehen .

Für Winkelhaid spielten:

Sabrina Eckersberger 2 , Kati Meier 3 , Sonja Galneder ,Steffi Schubert 8/ 2,Julia Heinicke 3,Lissa Witzke 1, Bianca Turinsky, Carina Weiler 4, Meli Kraus 4