Spielbericht Herren: Zweiter Heimsieg gegen Sulzbach

Zweiter Heimsieg gegen Sulzbach

Mit einer wahren Kampfleistung konnten wir den Krimi gegen Sulzbach gewinnen. Schon in der ersten Halbzeit ging es hin und her mal 2 Tore vorne dann glich Sulzbach wieder aus, so konnten wir uns nicht absetzen.

Gerade das schnelle Gegenstoßspiel der jungen Sulzbacher Außenspieler setzte uns zu. Jeder kleine Fehler wurde umgehend bestraft. Im normalen Abwehrspiel konnten wir die Abwehr stabil gestalten und auch unser Torwart konnte sich gut auszeichnen. So gingen wir mit einem 16:14 Stand in die Halbzeitpause.

Nach der Pause stellte uns Sulzbach vor große Probleme, denn sie deckten teilweise beide Rückraumspieler eng weg. Da wir keine zusätzlichen Rückraumspieler hatten mussten wir mit unseren Außen und Kreisspielern die Lücke über schnelles Spiel mit 1 gegen 1 Lösungen abschließen. Dies gelang uns überraschend gut und so konnten wir immer 2-3 Tore vorne bleiben.

4 Minuten vor Ende deckte Sulzbach dann offene Manndeckung und verlangte von uns nochmal volle Laufbereitschaft ab. Es gelang uns mit letzten Kräften und wir konnten mit 30:29 den Sieg festhalten.