Spielbericht Herren: Wichtiger Heimsieg gegen Naabtal

Wichtiger Heimsieg gegen Naabtal

Im Heimspiel gegen den Tabellennachbarn Naabtal hatten wir bis auf Torwart Heimpel alle Männer an Bord. Gleich von Beginn an entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel was von vielen Fehlern geprägt war.

Mitte der ersten Halbzeit konnten wir uns einen 5 Tore Vorsprung heraus arbeiten, was aber nicht zur Stabilisierung unseres Spieles beitrug. Eine 10 min. Torflaute brachte den Gegner wieder ins Spiel und so konnten wir eine 14:12 Führung in die Pause retten.

Nach der Pause blieb das Spiel weiter sehr kampfbetont und spannend. Wir konnten uns trotz einiger guter Tormöglichkeiten, die leichtfertig vergeben wurden, nicht absetzen. Weiter schwächte uns eine rote Karte für Sebastian Zelt, so dass unser Gegenstoßspiel nicht mehr ins Laufen kam. Immer wieder leichte Ballverluste, gepaart mit unkonzentrierter Abwehrarbeit machten wir uns das Leben selber schwer.

Aber trotz allem blieben wir immer in Führung und konnten so einen 30:25 Heimsieg einfahren, und den Tabellennachbarn so hinter uns lassen.