Spielbericht Herren: Verdienter Heimsieg gegen HG Amberg

Verdienter Heimsieg gegen HG Amberg

Mit geschwächtem Kater mussten wir gegen den starken Aufsteiger HG Amberg antreten. Schon gleich zu Beginn entwickelte sich ein kampfbetontes Spiel in dem wir durch eine starke Abwehrleistung in Führung gehen konnten.

Im Angriff zeigten wir schnelles und ideenreiches Spiel was auch zu zahlreichen Torabschlüssen führte. So gingen wir mit 12:9 in die Halbzeitpause.

Jetzt hieß es unsere Kräfte zu sammeln um auch die 2. Halbzeit mit gleichem Elan anzugehen. Wir kamen dann auch gleich gut in die 2. Halbzeit und steigerten den Vorsprung auf 5 Tore. Aber dann hatten wir eine kleine Schwächephase mit einigen leichten Ballverlusten und Amberg konnte wieder verkürzen.

Eine kurze Auszeit und eine Veränderung im Angriff zeigte Wirkung, so das wir das Spiel wieder in Griff bekamen. Jetzt mussten nur noch die Kräfte ausreichen um den Sieg einzufahren. Es gelang uns ein 28:22 Sieg, den sich die Mannschaft mit einer klasse kämpferischen Leistung erarbeitete.