Spielbericht Herren I: Die perfekte Saison

Die perfekte Saison

Die ersten Herren der TSV Winkelhaid Handballabteilung haben es geschafft. Mit dem souveränen Sieg im letzten Spiel gegen den SV Buckenhofen II, beenden die ersten Herren die Saison ohne Punktverlust. Buckenhofen II konnte dem TSV nichts entgegen setzen. Das lag zuweilen aber daran, dass die Buckis, so wie sie sich selbst nennen, nur mit einem Rumpfkader aufliefen. Winkelhaid gewann das Spiel deutlich mit 43:15 (21:4). Im Vorfeld konnten die zweiten Herren sich bei Feucht für die Niederlage im Hinspiel revanchieren und gewann im letzten Moment mit einem Tor gegen die Feuchter Erste.

Bereits beim Aufwärmen war klar, dass die Buckenhofener Zweite ein schweres Spiel zu erwarten hat. Während auf Winkelhaider Seite ein voller Kader zur Verfügung stand, konnten die Buckenhofener nur auf einen kleinen Kader zurückgreifen, da Spieler der Zweiten in der Ersten aushelfen mussten.  Die Winkelhaider hatten zu diesem Spiel groß eingeladen und die Tribüne war voll wie lange nicht mehr. Deswegen wollte die Erste des TSV Winkelhaid zeigen was sie drauf hat. Winkelhaid marschierte los und ließ Buckenhofen II keine Chance. Mitte der ersten Hälfte hatte man den Gegner fest im Griff. Nach dem 2:1 und 4:2 für Winkelhaid, war für den Gegner erst mal Schluss. Erst nach dem 14:2 für Winkelhaid, konnten die Gäste wieder einen Treffer erzielen. Recht viel spannender wurde es in der ersten Hälfte nicht mehr. Nach 30 Minuten ging es mit 21:4 für Winkelhaid in die Pause.

Die zweite Hälfte gestaltete sich zu Beginn ähnlich wie die erste Hälfte. Einziger Unterschied, Buckenhofen konnte nun mehr Treffer erzielen. Der Angriff der Winkelhaider war zwar immer noch genau so effektiv wie zu Beginn des Spiels, aber man nahm etwas Tempo aus der Abwehr raus. So ergab sich für die Buckis die Chance, noch etwas an dem Ergebnis zu ändern, damit man nicht völlig unter die Räder kommt. Nach 60 Minuten dann der befreiende Schlusspfiff, die Saison ist zu Ende. Die Winkelhaider Handballherren, sind ungeschlagen Meister und Aufsteiger in die Bezirksoberliga. Buckenhofen nutzte die Chance als erster Gratulant und beglückwünschte die Mannschaft und wünschte ihr viel Glück für die kommende Saison.

Das war aber noch nicht alles. Bereits vor dem Spiel hat der Hallensprecher die Zuschauer darauf hingewiesen, dass die Herren nach dem Spiel noch eine Kleinigkeit vorbereitet haben. Die Zuschauer warteten also gespannt, während die Herren sich nach dem Spiel in einer Reihe in der Mitte der Halle positionierten. Bis jetzt nichts Besonderes, da sich die Herren nach den Heimspielen immer so bei ihren Fans bedanken. Doch am vergangenen Samstag sollte es anders werden. Wie auf Kommando drehten sich die Spieler um und die Spielhosen rutschten bis zu die Knöchel. Jeder der Herren hatte eine Boxershort mit einem bestimmten Buchstaben darauf an. Die Botschaft die sich daraus für die Zuschauer ergab war eindeutig. „AUFSTIIIEG BOL !!!“ stand in Blau auf den weißen Hosen, was vor allem die weiblichen Zuschauer erfreut haben dürfte.

Mit dieser netten Idee beendeten die Herren die Saison 2014/2015 und verabschieden sich fürs erste von ihren Zuschauern und Fans. Die Mannschaft, Trainer Richard Wagner und Betreuer Frank Hofecker bedanken sich bei allen Fans, Gönnern und Sponsoren, für diese grandiose Unterstützung für diese Saison. Wir hoffen sie alle in der nächsten Saison wieder in der Halle begrüßen zu dürfen, wenn die Mannschaft in der BOL auf Punktejagt geht.

Nachdem die Mannschaft am Samstag schon etwas den Aufstieg gefeiert hat, wird es im Sommer noch mal eine offizielle Aufstiegsfeier geben. Dazu wird es aber noch genauere Informationen geben.

Für den TSV spielten:

Bauer/Geisensetter (im Tor), Rettenbacher 3, Mangold 1, Loser 3, Göttlich 1, Hofecker 7, Kiunke 4, Zelt 4, Räbel 6/1, Pöllet 8, Schulz 1, Holzinger 4

Pasqual Maisel