Spielbericht Damen III: Winkelhaider Damen III sichern sich zweiten Tabellenplatz

Winkelhaider Damen III sichern sich zweiten Tabellenplatz

Dem wichtigen Spiel – um den zweiten Tabellenplatz zu halten – stellten sich die Winkelhaider Mädels mit Trainer Florian Stiller fast vollzählig. Verzichten mussten sie auf die verletzte Torfrau Tina Weber, für die Lena Bauer kurzfristig und bereitwillig einsprang.

Gleich zu Beginn gelang es dem TSV, durch geschickte Ballabnahmen und schnelle Angriffe deutlich in Führung zu gehen. Dank einer hervorragenden Abwehr und einer starken Torfrau war es den Gästen nicht möglich bis zur Halbzeit an den Punktestand der an diesem Sonntag gut eingespielten Damen heranzukommen. Dank zahlreicher Tempogegenstöße von Lisa Witzke gingen die Gastgeberinnen mit 14:5 in die Pause.

Auch durch gezielte Manndeckung der spielstärksten Rückraumspielerin Stefanie Söldner konnten die Gegner im weiteren Verlauf den enormen Vorsprung nicht verhindern. Vielmehr konnten die Winkelhaiderinnen in der zweiten Halbzeit ihre erzielten Tore verdoppeln, während die Gastmannschaft lediglich drei Tore auf ihrem Konto verbuchen konnte. Eine geschlossene Mannschaftsleistung ermöglichte der 3. Damenmannschaft schließlich den wohlverdienten Sieg von 28:8.

Durch den Sieg der Damen von HG SGS/TV Amberg gegen TSV Berching (14:13) ist den Winkelhaider Mädels nun der zweite Tabellenplatz sicher. Beim letzten Spiel dieser erfolgreichen Saison trifft die Damen III des TSV am Sonntag, den 29.03.2015 auf die außer Konkurrenz spielende Mannschaft aus Rohr/Pavelsbach.

Es spielten für Winkelhaid: Bauer, Cuesta 2, Diaco J. 2, Galneder 1, Heubeck 1, Hofecker, Podeschwa 1, Söldner 9/2, Witzke 10, Wolf 2