Spielbericht Damen I: Zurück auf der Spur.

Landesligadamen des TSV Winkelhaid konnten nach zwei Niederlagen in Folge wieder einen Sieg für sich verbuchen. Nach einer spannenden Partie gegen den engsten Verfolger aus Obertraubling konnte man nach 60 Minuten die zwei Punkte in Winkelhaid behalten.

Bitter waren die letzten zwei Niederlagen für die Damen um Coach Sebastian Wilfling. Umso schöner schmeckte der Sieg am vergangenen Samstag gegen den Tabellennachbarn SV Obertraubling, welcher uns aus dem Hinspiel gut in Erinnerung blieb. Hinzu kam, dass die aktuelle Torschützenkönigin Susanne Adam ebenfalls mit von der Partie war. Obwohl der TSV sie gut unter Kontrolle hatte, konnte Adam wieder 6 Treffer auf ihrem Konto verbuchen. Zwar waren 5 der Treffer 7-Meter, aber hätte man die wuchtige Rückraumspielerin nicht unter Kontrolle gebracht, hätte das Spiel anders ausgehen können.

Einen besonders guten Tag im Kader des TSV erwischten Lena Bauer im Tor, die wieder mit ihren Paraden verzückte, sowie Melanie Hübner. Die Spielerin aus dem A-Jugend Kader kam in der 12 Spielminuten und traf direkt zum 4:5 Anschluss für Winkelhaid. Aber das nicht genug. Bis zur Halbzeit konnte die junge Spielerinn noch 4 Mal nachlegen und kam so in der ersten Hälfte gleich auf 5 Treffer, wodurch der TSV mit einer Führung in die Halbzeit gehen konnte.

In der zweiten Hälfte ging es nun darum, dass Spiel zu verwalten, ohne große Leichtsinnsfehler zuzulassen. Dies gelang den Spielerinnen aus Winkelhaid über weite Strecken der zweiten Halbzeit, so dass man am Ende als Sieger aus der Partie geht. Die Damen des TSV Winkelhaid gewinnen gegen den SV Obertraubling mit 25:20 (13:9) und rücken dadurch wieder auf den 5. Tabellenplatz.

Für den TSV spielten:

Bauer/Karg (im Tor), Räbel 4/3, Höcht 2, Götz 8/2, Meyer 2, Roth, Deml 3, Weiler, Spychala 1, Büttner, Bachmeier, Hübner 5;